Brainstorming : Wie Geräte richtig Stapeln ?

Pacer

Member
Themenstarter
Hallo Allerseits,

nachdem mir mein Platz auf m Schreibtisch ausging, hab ich etwas umgestellt.
Nur leider "stapeln" sich meine Geräte nun etwas, eher suboptimal.
Hab auch keinen Thread dazu bisher gefunden, auch keine Ideen im "Arbeitsplatz-Thread".

Wie macht ihr das ?

Anbei noch nen Bild der momentanen Situation :2013-03-31 18.50.28.jpg

Anmerkung: Geräte müssen alle auf dem Schrank bleiben, da nur doch ne Steckdose ist.
Gestapelt sind auf m Bild, nen X200T in Dock, TV-Receiver, R500 in Dock, und Telefon.
( Alle in Gebrauch)

Für Telefone gibt es schwenkbare Tischhalterungen (hast Du bestimmt schon mal in älteren Filmen gesehen). Ansonsten wenn Geräte übereinander stehen müssen, aus Holz kann man prima kleine Podeste bauen, damit noch Luft dazwischen ist.

genau - und nimm das Telefon vom Thinkpad - das gibt im schlimmsten Fall Abdrücke im Display (von der Tastatur)

genau - und nimm das Telefon vom Thinkpad - das gibt im schlimmsten Fall Abdrücke im Display (von der Tastatur)

Genau deswegen bin ich gerade auf Ideensuche, unter anderem durchstöbere ich auch sämtliche Möbelläden , um alle Geräte geordnet übereinander ohne Beeinträchtigungen zu haben ;)

guck doch mal ob du dieses TElefon nicht an die Wand schrauben kannst. Oder du machst dir n Regalbrett über deinen Schrank.

Telefon ist eigentlich eher mein geringstes Problem, kann ich ohne Probleme auf n Schreibtisch.

Mir gehts eher um s richtige "Stapeln" von den beiden Docks und dem Receiver.

Auch das ThinkPad sollte nicht direkt auf dem Receiver stehen. Die Lüftungsschlitze auf dessen Oberseite müssen frei bleiben, damit er nicht überhitzt.

@ Mornsgans:
Genau deswegen such ich nach Ideen für Regale oder zum "stapeln" , um den "Miss-Zustand" zu beseitigen ;)

An die Wand schrauben ist Mittel der Wahl. Ich würde Telefon und das TP welches länger in der Dock ist dahinter an die Wand bringen. Oder die Idee mit den Podesten verfolgen.

Oder am Schrottplatz nach alten(defekten) Stereoanlagenbausteinen suchen: Die Gehäuseschalen eignen sich perfekt als Abstandshalter (lassen sich sogar miteinander verschrauben und haben meist hinten Lüftungsgitter, durch die die Warme Luft nach oben entweichen kann.

Umziehen? Ein grosses Häuschen in ländlicher Gegend mit genügend "Spielzimmern" :D?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben