Bräuchte mal Eure Hilfe bei der Entscheidung

Mikra

New member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
34
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Entscheidung welches Notebook ich kaufen soll. Es sollte min. einen 2Ghz Dual 2 Core Prozessor, eine separate Grafikkarte mit eigenem Speicher, Mattes Display, Bluetooth, Fingerprint und Win XP haben. Hauptsächlich brauche ich es für Büroarbeiten, Filme schauen (auch in HD), flüssig YouTube HD-Videos abspielen, einfache Bild- und Videobearbeitung (kein HD). Ich habe da ein paar T60/p Modelle ins Auge gefaßt.

Thinkpad T60 Modell 2007/VFM (15Zoll FlexView SXGA+ 1400x1050, 128Mb X1400 Grafikkarte) gab es die Grafikkarte auch mit 256Mb Speicher?

Thinkpad T60p Modell 2008/ZJF (15,1 Zoll FlexView SXGA+ 1400x1050, 256Mb Fire GL V5250) gab es so ein Modell überhaupt? Wenn ich bei Lenovo den Modellcode Abfrage kriege ich 14,1 Zoll angezeigt.

Thinkpad T60p Modell 8742/C3G (15,4 Zoll WSXGA 1680x1050, 256Mb Fire GL V5250)

Welches der Modelle macht am wenigsten Probleme hinsichtlich Displayfehler und welches hat die beste Displayqualität. Ihr könnt mir auch gerne andere Modelle vorschlagen, wenn sie nicht über 600,- Euro kosten, wenn sie meinen Anforderungen entsprechen und qualitativ der T60 Reihe gleich zu setzen sind.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen, mit freundlichen Grüßen
Micha
 
Kann das evtl. mal ein Mod verschieben in Kaufberatung ?

@Topic:
für Videobearbeitung würde ich auf jeden Fall zur FireGL greifen.

Du hast übrigens eine PN von mir.
 
Hallo,

tut mir echt leid das ich den Beitrag in den falschen Bereich gestellt habe. Vielen Dank fürs verschieben.
Ich bin neu und in Zeitnot, da mein bisheriges Compaq Evo N1020v nach fast 8 Jahre zuverlässigen Dienstes den Dienst allmählich quittiert. Deshalb bin auf die Thinkpads der T-Reihe gestoßen, da ich bei diesen ebenfalls von einer hohen Qualität ausgehe.
Nun bin ich da, zusätzlich zur T60p Reihe auf die T500 Reihe gestoßen. Wichtig wäre die separate Grafikarte und WinXP, da ich etliche alte Hardware besitze und auch noch weiterhin betreiben möchte. Unter Win7 gibt es da leider Probleme.
Gibt es von Euch nicht ein paar Vorschläge für T60p und T500 mit ATI Grafikkarte? Ihr würdet mir da sehr helfen, da ich mich mit Thinkpads noch nicht so gut auskenne.
Wichtig wäre auch, daß es mindestens ein 15 oder 15,4 Zöller sein muß. Da meine Augen nicht mehr die besten sind, denke ich die Auflösung sollte nicht höher als 1680x1050 sein. Eventuell wäre auch eine geringere Auflösung vielleicht besser. Ich habe sonst Bedenken, daß ich Probleme mit den Augen bekomme könnte. Mein altes Compaq hat eine 1024x768 Auflösung und damit kam ich die Jahre wunderbar klar.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe, herzlche Grüße
Micha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben