Hallo zusammen,
ich suche euren Rat zum folgenden Phänomen:
ich habe in mein neues X40 an einem Addonics Adapter eine Transcend 300x angeschlossen und damit auf Anhieb
Bootzeiten vom Einschalten bis zum Batteriesymbol von etwa 20s erreicht. Allerdings scheint danach das System
deutlich mehr beschäftigt zu sein als in meinem X31 mit analoger Konfiguration.
Nun kommt beim X40 der folgende Effekt dazu: immer öfter kommt es zu Bootzeiten von ca 50s, wobei dann
nach meinem Eindruck die WLAN-LED nur kurz angeht und dann wieder aus. Bei den sporadisch auftretenden
Bootzeiten von 20s bleibt sie an. In meinem X40 steckt eine Intel 2200bg.
Im Gegensatz dazu ist bei meinem X31 die WLAN-LED ab dem Windows Bildschirm an und das bootet dann auch
konstant in etwa 20s. Im X31 steckt eine Philips Atheros 91P7301
Habt ihr Hinweise wie man das am X40 verbessern kann?
Grüße Peter
Edit sagt, dass es ich hier um XPP handelt, wobei das XPP auf dem X40 vom Händler
installiert wurde und zumindest 3 Treiber nicht passten.
ich suche euren Rat zum folgenden Phänomen:
ich habe in mein neues X40 an einem Addonics Adapter eine Transcend 300x angeschlossen und damit auf Anhieb
Bootzeiten vom Einschalten bis zum Batteriesymbol von etwa 20s erreicht. Allerdings scheint danach das System
deutlich mehr beschäftigt zu sein als in meinem X31 mit analoger Konfiguration.
Nun kommt beim X40 der folgende Effekt dazu: immer öfter kommt es zu Bootzeiten von ca 50s, wobei dann
nach meinem Eindruck die WLAN-LED nur kurz angeht und dann wieder aus. Bei den sporadisch auftretenden
Bootzeiten von 20s bleibt sie an. In meinem X40 steckt eine Intel 2200bg.
Im Gegensatz dazu ist bei meinem X31 die WLAN-LED ab dem Windows Bildschirm an und das bootet dann auch
konstant in etwa 20s. Im X31 steckt eine Philips Atheros 91P7301
Habt ihr Hinweise wie man das am X40 verbessern kann?
Grüße Peter
Edit sagt, dass es ich hier um XPP handelt, wobei das XPP auf dem X40 vom Händler
installiert wurde und zumindest 3 Treiber nicht passten.