Bootzeit 2765-TDG

electrochemist

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
418
Hi,

Bei meinem 2765-TDG is ja XP drauf ab Werk. Die Vista-Recovery-CD habe ich kürzlich bestellt, aber eigentlich will ich erstmal bei XP bleiben, da die Software, die ich berufsmässig nutze, besser und flüssiger unter XP läuft. Das Notebook ist natürlich einfach nur genial, wie nicht anders von einem Thinkpad zu erwarten; allerdings gibt es einen Software-Nachteil: Die Bootzeit ist jenseits von gut und böse. Bis Erscheinen des Desktops is eigentlich alles ok; aber wenns ans Laden der Autostartprogramme und Dienste geht, ist wirklich alles zu spät - im wahrsten Sinne des Wortes. Und das auf für Notebookverhältnisse sehr schneller aktueller Hardware. Hat jemand Tipps, welche Dienste und Autostartsachen man rausschmeissen kann, ohne dass die (Thinkvantage)-Funktionen leiden? Und wie siehts bei den T400 mit Vista aus? Ist da die Bootzeit ähnlich lang? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es dort besser sei.
 
Servus,

ich habe auch ein T400 (2765-21G) und habe unter XP Pro auch lange Bootzeiten. Nachdem ich mich durch verschiedene Beiträge gelesen habe, musste auch ich feststellen, dass ein Großteil davon auf die Thinkvantage Tools zurückzuführen ist. Z.B. ist hir GPS, Access Connections, usw. Ich habe einfach die für mich nicht notwendigen deinstalliert und damit gute Erfolge erzielt. Gerade das Thema Access Connections scheint mir sehr sensibel. Habe immer Probleme bekommen beim Aufrufen (lange Startzeit des Tools, über Fn+F5 überhaupt keine Reaktion usw.) Da ich keine wechselnden Orte und Connections habe (Standard LAN bzw. W-LAN) habe ich auch dieses Tool deinstalliert. Meine UMTS-Karte mit VODAFONE WebSessions werde ich über den Ericsson-Manager ausprobieren.

Ansonsten möchte ich meinen ersten Post auch nützen um über die Qualität des T400 was zu sagen:
Es ist mein erstes Thinkpad überhaupt (hatte nur DELL, Sony, Samsung). Die bereits mehrfach bemängelten Orte über dem Cardreader und zwischen POWER und THINKVANTAGE-Taste habe ich auch. Die Tastatur könnte sicherlich besser sein - scheppert schon etwas gegenüber meinen beiden SAMSUNG´s, die flüsterleise Tastaturen haben. Ansonsten halte ich es für ein vernünftiges Business-Notebook mit den bekannten Vorzügen. Anfangs störte mich auch der abstehende Akku -- aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Grüße

baeumenheimer :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben