Bootvorgang

User23

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
6
hi leute,
habe auf meinem Lanovo R61 Windows neu aufgespielt. Nach der Installation habe ich 3 Booteinträge: 2 Windows und 1 undifiniertes BS. Habe auch schon in der boot.ini geschaut. In dieser steht aber nur ein Booteintrag.
Kann mir vielleicht einer helfen, sodass Windows wieder direkt startet.
 
in der Boot.ini steht folgendes:

[boot loader]
timeout=0
default=C:\
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
C:\ = "PC-DOS"
 
na da seh ich aber 2 Einträge: C:\PC-Dos ist ein weiterer Eintrag
Ändere das mal in folgendes ab:


[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort, es hat sich dadurch aber leider nichts geändert.
 
re

wie hast du denn das System neu aufgesetzt ?
Hast du die Platte komplett formatiert oder einfach ein weiteres System aufgesetzt ? Ich sehe in der boot ini es befindet sich auf der 4 Partition. Was ist denn auf den anderen Partitionen ?
 
habe Windows ganz normal aufgespielt. Die alte Partition mit Windows habe ich formatiert. Nach der Installation hatte ich auf Laufwerk C: Recovery und auf Laufwerk D: ist jetzt Windows installiert. An Laufwerk E: habe ich nichts geändert.

Ist vielleicht etwas bei der Installation schief gelaufen? E und D sind im NTFS Format und C in Fat23
 
C: scheint jetzt wohl die Recoverypartition zu sein, die normalerweise unsichtbar ist und m.E. den Buchstaben X: haben sollte.
 
aber wie kommt das? ich denke daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern oder?
 
Es kommt wohl davon, dass Du mit einem anderen OS partitioniert/formatiert hast.

Wenn die Recovery-Partition nicht leer ist, würde ich - ohne Gewährleistung - die Partition C: mit fdisk mal auf "aktiv" setzen und booten. Es sollte dann Rescue & Recovery starten, mit dem das System wiederhergestellt werden kann.

Wie gesagt: auf eigene Gefahr!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben