Bootvorgang verkürzen? [gelöst]

• Ersteller Ersteller maxe1987
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxe1987

Guest
Themenstarter
Hallo,

tja wie gehts, den sicherheitschip abstellen hilft nicht da er trotzdem den status überprüft und löschen wie ich es in einem anderen thread gelesen hab will ich ihn auch nicht.
also ich find das schon ziemlich ätzend so lange warten zu müssen sowohl bei XP pro und ubuntu und besonders im akkumodus.

Kann jemand helfen?

MfG

PS: sry falls das hier nich reingehört und gesucht hab ich auch schon aber nix passendes gefunden :(

CSS deinstallieren

Ich war wie Du vom langen Booten genervt, habe jetzt das Programm Client Security Solution (Version 7) deinstalliert, der Fingerprint-Sensor funktioniert trotzdem für die Anmeldung von Windows. Die CSS ist u.a. für die "Private Disks" zuständig und für den Passwort-Manager, ich brauche diese Programme nicht. Seit der Deinstallation der CSS bootet mein R60 WESENTLICH schneller, den Security Chip habe ich im BIOS nicht gelöscht, aber deaktiviert. Schau im Forum auch mal unter "CSS" und "Fingerprint Sensor", da gibt's noch mehr zu dem Thema.

----------------------------------------------------------------
Pfeiffreies, kühles und leises R60 ~ 9461DXG ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ 2 GB RAM ~ 120 GB Seagate Momentus ~ ATI Radeon X1400 ~ Bring In 36 Monate ~ ATA HD Bay ~ ext. 19" Iiyama ~ RME Fireface 400 Audio-Interface ~ XP Prof. + Vista Business (Dual Boot)

jo danke erstma aber das hat sich erledigt weil ich vorhabe nur noch ubuntu zu nutzen und da geht das ja nicht mit CSS, an windows geh ich nur noch ran um zu zocken, was rel. selten ist

MfG

RE: CSS deinstallieren

Original von kingbee
Ich war wie Du vom langen Booten genervt, habe jetzt das Programm Client Security Solution (Version 7) deinstalliert, der Fingerprint-Sensor funktioniert trotzdem für die Anmeldung von Windows. Die CSS ist u.a. für die "Private Disks" zuständig und für den Passwort-Manager, ich brauche diese Programme nicht. Seit der Deinstallation der CSS bootet mein R60 WESENTLICH schneller, den Security Chip habe ich im BIOS nicht gelöscht, aber deaktiviert. Schau im Forum auch mal unter "CSS" und "Fingerprint Sensor", da gibt's noch mehr zu dem Thema.

----------------------------------------------------------------
Pfeiffreies, kühles und leises R60 ~ 9461DXG ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ 2 GB RAM ~ 120 GB Seagate Momentus ~ ATI Radeon X1400 ~ Bring In 36 Monate ~ ATA HD Bay ~ ext. 19" Iiyama ~ RME Fireface 400 Audio-Interface ~ XP Prof. + Vista Business (Dual Boot)
Und es gibt keine Probleme wenn CSS gelöscht wird? Dann werde ich das auch mal runter hauen!

ich hab das auch nich mehr drauf.

die einzigen nebeneffekte sind, dass der rechner schneller bootet, der passwortmanager nicht mehr rumnervt und dass die private disk wech is.

Ich habe eben (zwar auf einem T60 aber dürfte ja das gleiche sein) CSS deinstalliert. Daraufhin hat mein Wlan nichtmehr funktioniert. Habe ne Stunde rumgefuhrwerkt und nur eine Neuinstallation von CSS sowie etwas Konfigurationsarbeit um den alten login wieder zu erreichen, hat geholfen. Ich benutzte übrigends Access Connections, vielleicht geht es ja mit den windows wlan manager, wollte ich aber nicht ausprobieren, da ich access connections nicht missen möchte. Aus meiner Sicht würde ich davon abraten css zu entfernen...

CSS und Access Connection

Hier werden die Begriffe ja wild durcheinandergeworfen...

CSS (Client Security System) ist eine Software zum Verschlüsseln und hat NICHTS mit der separaten Software Access Connection zu tun.

Chilloz: Deine Wlan-Probleme können somit nichts mit der CSS-Deinstallation zu tun haben, ich habe CSS deinstalliert und verwende weiterhin Access Connection und die Fingerprint-Software. Schau mal unter Systemsteuerung -->Software, da ist jede Thinkpad-Software einzeln aufgeführt und kann auch einzeln deinstalliert werden. Wenn Du also nur CSS und nichts anderes deinstalliert hast, kann dies keinen Einfluss auf Access Connections und Dein Wlan haben.

----------------------------------
Pfeiffreies, kühles und leises R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

Ich kann dir den Tatvorgang erläutern... liege im Bett und drück mich vor dem Scheme lernen und lese im Thinkpadforum über wlan.
Lese den Beitrag und deinstalliere CSS. Nachdem mein Rechner neu gestartet ist bekomme ich keine WPA auth. vom Router und somit auch keine ip.

(Ich sollte nicht vergessen zu sagen, dass ich zwischenzeitlich die Wlankarte ausgebaut habe *vorsichthieristsarkasmusversteckt*..)

Also fange ich an an allen Möglichen stellen an den Fehler zu suchen, genervt installiere ich wieder CSS, aber das Wlan kommt immernoch nicht.. Das Anmeldefenster war noch die auf der Standardvariante..
Also login auf css umgestellt..schwuppss verbindung hervorragend..DANKE.... Aber da Access connect ja nix mit dem CSS zutun hat war es wohl zufall.....

Hat was von Symantec..ist alles praktisch aber fehleranfällig, da viel Code und Verzahnung...und lahm...aber darfür sorgen ja schon die Hardwarehersteller..

der grösste Bug

Da fällt mir der wieder ein:

"Kennt Ihr den grössten Bug? Nicht? Der sitzt vor dem Computer... ;-)"

ja und schreibt den code......ein Computer darf nicht abstürzen... jeder Fehler der passiert ist von den Machern... aber stimmt mein Fehler war es CSS zu entfernen...

Css

Wenn Du die CSS so vermisst, installiere sie doch wieder ;-) Hier geht's ja um schnelleres Booten und ohne CSS geht das Booten in jedem Fall schneller (kein Abfragen des Sicherheits-Chips etc.).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben