bootprobleme und fragen zum r60

Bootsmann

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen ein r60 und bin leider immer noch nicht so glücklich damit.

Ich habe das Betriebssystem runtergeworfen (wegen dem ganzen Software Zeugs von ibm) und XP neuinstalliert.

Inzwischen hatte 3x Probleme:
1. Nachdem der Akku leer war, am nächsten Tag beim Booten: "Wollen Sie Windows im abgesicherten Modus starte, wegen Problemnen blabla"
2. Nach dem POST im Bios kommt beim XP Bootscreen ein Ausnahmefehler und er startet neu. Beim zweiten Mal gehts dann.
3. nochmal Fehler 2.

Kann mir jemand Tipps geben? Ist da eventuell was kaputt? HDD?
Danke
 
vielleicht einfach schlecht installiert??? was für ein XP haste denn her genommen? ein Original oder eine 'kenndajemandderhatdanoch'-CD ?

wie wäre es denn das Oroiginal OS zu behalten und einfach etws auf deine Bedürfnisse zurück zu stutzen??? denn einige Tools kann man sehr wohl gebrauchen.

Torsten
 
das originial xp pro aus dem i386 ordner der mit der ibm installation kam

es ist einfach nervig wenn da so zeug von symantec etc dabei ist, das sich überall einniestet und dann nur paar Wochen updatebar ist.
 
meinst du jetzt das die probleme durch den leeren akku entstanden sind ?
habe mein windows auch nochmal komplett neu aufgesetzt aber mit einer anderen windows xp cd und dann treiber und patches installiert.

ich würde erstmal versuchen nochmal das betriebssystem zu installieren dann service pack und dann alle treiber und dann erst andere software. wenn dann imer noch fehler kommen kann man einen hardware fehler nicht ausschliessen.
 
Hi,

ich habe das Notebook nun nochmal komplett neu installiert.
Ich habe den Matrix Storage Treiber installiert und den Rest dann über die Software-Update Programme.

Auf der Lenovo Seite gibt es zum R60 noch einen "Intel Chipset Driver".
Die SoftwareUpdate Software sagt mir es sei alles installiert. Was hat es mit dem Treiber auf sich?

Muss ich den noch nach installieren auch wenn eigentlich alles drauf ist? Ich frage daher weil der Treiber mit dem Software-Update eigentlich nicht installiert wurde.

Kann ich irgendwie einen Leistungstest machen, damit ich weiß ob alles okay installiert ist?

Grüße
 
chipsatz treiber auf jedenfall installieren, dadurch wird das system eigentlich erst schnell und da du einen Intel chip hast und es keine anderen notebook mainbaords von anderen herstellern gibt wird der auch nicht schädlich sein im gegenteil dadurch werden sich bestimmt einige probleme lösen lassen.
 
hi, vielen dank für deine antwort. Der Meinung bin ich eigentlich auch, allerdings habe ich bei diesem Chipsatz Treiber schon mal Probleme gehabt. Nach der Installation kam ein Bootfehler. Irgendeine Datei im System32 würde fehlen. Habe dann jetzt nochmal neu installiert. Daher die Frage ob das Lenovo Programm das nicht vielleicht alles regelt?

bye
 
normal installiert mal so einen treiber gleich nach dem service pack update. weil andere treiber darauf bestimmt aufbauen. sonst zieh dir doch einfach mal die aktuellen treiber von der Intel homepage und erstelle einen wiederherstellungspunkt damit du bei fehlern wieder zurück springen kannst.
 
Hallo,
ich hab mich hier im Forum schlau gemacht und wollte auch XP neu/sauber aufspielen. Letztendlich hab ich die Standard-Installation (ab Werk) genommen und nur Norton und die anderen Gimmicks, die ich nicht wollte, in der Systemsteuerung/Software entfernt. Alles tutti gut.

q3player
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben