Bootprobleme mit Thinkpad 760XD

A7100

New member
Themenstarter
HAllo, wenn ich versuche mein Thinkpad von der Diskette zu booten, kommt immer die Fehlermeldung 19990305. Ich hatte diesbezüglich erst bei Lenovo angefragt, von dort wurde ich auf IBM verwiesen, die mich wiederum zu Lenovo schicken wollten...
Nun frage ich euch, kennt jemand diese Fehlermeldung?

MfG

EDIT: Noch eine Frage, es ist ein Bios-Passwort drin, das weiß ich auch, nur wie kann man das ausschalten?

Naja, nicht ganz unbrauchbar... auch wenn es Seite 111 ist, du hast da wohl eine "1" vergessen!

Meine Disketten sind bootfähig (zumindest mit meinem Thinkcentre.)

Allerdings habe ich keine Festplatte drin, kann es evtl. daran liegen???

MfG

Kann es sein, dass im BIOS eben Festplatte (die du ja nicht hast) als erstes Bootmedium eingetragen ist?

Grüße
Myon

Bootreihenfolge

Nein, ich habe FDD2, HDD1, LAN ,HDD2 eingestellt.
Allerdings hatte die Originale FP einen Headcrash, eine 810Mb vom Fujitsu erkennt er nicht und eine 20Gb läuft ja damit nicht :cursing: , es steht immer nur da "Datenträger entfernen Neustart: Taste drücken" ;(

Hat eventuell jemand die Treiber für dieses Notebook???

MfG

hier[/url]

Thread[/url]

Hi all!
Jeder denkt jetzt wohl das ist die Diskette die raus muss, aber ich habe keine Diskette drin!
Auch keine CD!
Aber warum kommt dieser Fehler bei booten

Datenträger entfernen und Neustart drücken

Nur nebenbei ... das wurde in der Frage eindeutig gesagt - beim Booten. Außerdem ist die Meldung eindeutig und bekannt.

MasterLutz, Du hast also die Festplatte formatiert. Wenn Du kein Betriebsystem installierst, wird diese Fehlermeldung immer kommen. Das bedeutet Du musst erst mal von CD oder Diskette booten, ein Betriebssystem draufspielen - erst danach wird diese Meldung nicht mehr kommen

Ist deine Platte also formatiert oder hast du XP/2000/NT drauf?

Grüße
Myon

Die Platte ist Formatier, Partitioniert und es ist NT 4.0 drauf.

Und danke für den Downloadhinweis, ich habe bei Lenovo das 760er nicht gefunden!

MfG

Weiß ich nicht, ob es jetzt noch FUnktioniert... habe es nämlich verkauft. Jedenfalls hat es funktioniert, nur bin ich mit NT4.0 einfach nichtmehr zurechtgekommen, einmal XP und jedes ältere Windows kommt dir so "naja" vor. Ich habe aber Mittlerweile ein neues 760er, mit Win98SE.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben