Bootproblem bei meinem W500

JimmyKL

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir einen W500 zugelegt und direkt entsprechend aufgerüstet. Allerdings habe ich von Anfang an ein Problem beim booten und zwar:

1. Der W500 bootet mit Bild der BIOS Angaben usw.
2. Display schaltet sich aus und es leuchten nur noch das Batterie und das schräge Z Symbol.
3. Windows Willkommensmelodie ist zu hören aber nichts zu sehen.
4. Wenn ich den Laptop mit fn + F4 in den Ruhestand schicke und dann erneut fn + F4 drücke startet das Display und ich kann mich bei Windows anmelden.

Im Betrieb gibt es keine Probleme aber normal kann das doch nicht sein, evtl hat hier ja jemand Erfahrung mit dem Problem oder es liegt nur an einer Einstellung o.ä

Zum Laptop:
Lenovo W500
Intel Core 2 Duo 2,53
8GB RAM Corsair
250 GB SSD Samsung 840 Serie
Treiber alle aktuell

Schon mal danke und noch einen schönen Dienstag.

Gruß Jimmy

Edit: Scheint an der Switchable Graphik gelegen zu haben. Hab diese jetzt mal deaktiviert und lade gerade den Passenden Treiber für Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal Fn+F7 beim Booten, desweiteren überprüfe die Einstellungen im Bios unter Config -> Display -> "Thinkpad LCD" oder "internal"

Gruß, David

Hi und danke für die Antwort,

also im BIOS steht Thinkpad LCD das mit fn f7 werde ich gleich einmal probieren da ich gerade noch etwas auf den Server lade muss der Neustart noch kurz warten

edit: Also auch mit F7 ändert sich nichts. Geht weiterhin nur mit in den Ruhestand und wieder aus diesem raus um zum Anmeldedesktop zu gelangen

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben