Bootfähiger USB-Stick für X200

ThinkPuddle

New member
Hallo!

Eigentlich vermisse ich das in meinem neuen Subnotebook fehlende optische Laufwerk überhaupt nicht, ein schneller 4-8 GB USB-Stick ist alles was ich brauche. Da ich aber mittelfristig eine "Clean Instal" von Vista und eine Linux Partition plane, möchte ich gleich auf einen bootfähigen Stick setzen und ich weiß wie schwer diese zu finden sind. Kaum ein Hersteller wirbt mehr explizit mit Bootfähigkeit und in diversen Foren liest man widersprüchliche Angaben. Ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht (Kingston DataTravler II+) und hoffe nun auf eine Empfehlung von euch.
Hat jemand hier schonmal ein OS von einem aktuell erhältlichen USB-Stick installiert? Welche Marken könnt ihr empfehlen?

An meinem X60t sind bootfähig Apacer HT203, Sandisk Cruzer Titanium und Corsair Flash Voyager.

Vista von einem 4 GB Stick installieren ist kein Problem. Für die Vorbereitung benötigt man ein laufendes Vista System. Der Sandisk Cruzer Titanium wurde dafür bereits erfolgreich eingesetzt.

Entsprechend formatiert und vorbereitet sollte eigentlich jeder stick funktionieren.

Der hier angegebene Link enthält eine gute Anleitung. Hat bei mir mit einem 8€ 4gb Stick wunderbar funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben