Bootet nur bei Druck auf das Gehäuse

FlyingBanana

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines t61 14". Seitdem bin ich sehr zufrieden damit und es ist mein treuer Begleiter.

Leider habe ich nun folgendes Problem:

Das TP bootet nur noch wenn ich beim Startvorgang (genauer in der Zeit nach dem Einschalten bevor der Thinkpad Bildschirm erscheint) einen Druck von unten auf das Gehäuse (etwas links vom U-Nav) ausübe. Tute ich das nicht bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich eigentlich garnichts (bis auf ein aufblinken der Festplatten Led und Dauerleuchten der runden Led mit dem gedrehten Z darin (direkt neben der HDD Led)). Zudem werden manchmal die Aero Effekte von Win7 nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Will ich das TP einschicken muss ich beim Händler einen Vertrag unterschreiben, sodass ich, sollte der Schaden nicht unter die Garantieleistungen fallen, 80€ für den Kostenvoranschlag zahlen muss. Ist das normal oder gibt es auch eine Möglichkeit eine derartige Floskel zu umgehen, das TP direkt an Lenovo zu schicken oder so?

Vielen Dank schonmal für Euren Rat!!

die fliegende Banane
 
Du scheinst da nen Flexing-Problem zu haben.
Etwas links vom U-Nav sitzt Chipsatz und Grafikkarte.

Schon allein diesen "ohne auf's Gehäuse drücken geht nix" sagt eigentlich alles.

Is Garantie und das Mobo fällig. Aber warum zweifelst du am Garantiefall?


MfG Eric
 
Warum er zweifelt ist ja eigentlich egal, er sollte nicht zweifeln, das geht auf jeden Fall auf Garantie. Wenn der Reperaturbetrieb das nicht akzeptiert was dann? Eventuell direkt an Servion wenden, dort scheint ja alles recht optimal zulaufen (zumindest liest man das hier)
 
Naja das TP ist halt eigentlich immer in meinem Rucksack unterwegs, das Gehäuse sieht daher ein bischen ramponiert aus :S
 
Egal, das tägliche Herumtragen des Notebooks ist ja wohl eine völlig normale Nutzung.
 
ist Servion in Garantiefragen kulant oder hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
 
wenn Du noch Lenovo Garantie hast kannst Du das Notebook auch direkt dahin schicken .
Das hat NIX mit dem Händler zu tun.
Hier kriegst Du rasu ob dein T61 noch Garantie hat und wenn ja welche .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben