Bootet nicht mehr. Nur blinkender Cursor.

da_peda

New member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2006
Beiträge
73
Hallo,

habe die Tage mein T400 mit Win7 auf einer SSD installiert. Lief alles soweit wunderbar. Nun wollte ich das Notebook gestern neu booten - und es tut sich überhaupt nichts mehr :cursing:

Ich schalte den Rechner ein.

Thinkpad Logo erscheint.

Ich kann ins Bios wechseln.

Warte ich kurz (ca. 2 Sek.) und mache nichts, dann läuft die Festplatte kurz an, es erscheint ein weißer blinkender Cursor und das wars.

Unterbrreche ich den Bootvorgang mit F12 und wähle das DVD Laufwerk aus, passiert das Gleiche. Er bootet NICHT von CD/DVD.

Die Festplatte wird im Bios erkannt und der Bios Festplatten Test läuft problemlos durch.

Ich hab bereits die orig. Festplatte wieder in das NBK eingebaut, um einen Fehler des SSD Laufwerks auszuschliessen, damit ist es dasselbe!



Hat irgendjemand noch eine Idee?

Gruß & Danke

Peter
 
Hast Du in Verbindung mit der Win7-Installation ein BIOS-Update vorgenommen bzw. vornehmen per System Update lassen?
 
Hallo!

Nein, habe ich nicht. Das System lief auch schon einige Tage inkl. ein- und ausschalten problemlos. Bevor nichts mehr ging, habe ich eigentlich gar nichts verändert. Ich hab an dem Book nur gearbeitet, paar Dokumente geöffnet und gespeichert, aber nichts an neuer Software installiert.

Gruß

Peter
 
Hi,



so hab mal weitergetestet:



- Thinkpad einschalten

- Thinkpad Screen erscheint (wo man ins Bios kann etc...)

- Danach schwarzer Bildschirm mit weißem Cursor

- Dieser bleibt ca. 5-10 Minuten stehen

- Danach bootet das NBK ganz normal und man kann damit arbeiten, als wäre nichts gewesen.



Ok. Beruhigt mich soweit ja schonmal, das das NBK nicht defekt ist. Aber was um Himmels Willen macht das Teil denn in den 5-10 Minuten? Auf was wartet es da? Hat da irgendwer ne Idee?



Gruß

Peter
 
Boote mal mit ausgebautem optischem Laufwerk. Möglicherweise wartet das BIOS beom POST auf das Timout. Die Wartezeit kann eventuell durch Drücken der Taste "Esc" verkürzt werden. Vielleicht erscheint danach sogar eine auswertbare Fehlermeldung.
Teste das System auch mal mit der Lenovo System Toolbox.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben