Booten x21 von usb-stick

nilsmure

New member
Themenstarter
moin, würde gern mein x21 von usb-stick booten können. habe schon einiges versucht, aber es geht nicht wie es soll. weiß jemand, ob es prinzipiell geht, oder ob das bei dem mainboard gar nicht geht. danke schonmal

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

das kommt auf den Usb-Stick und auf den PC/Laptop an. Nicht jeder Stick ist bootfähig und selbst wenn du einen 100% Bootfähigen Stick hast, heißt das noch lange nicht, das der Stick sich auch in jedem PC/Laptop booten läßt! Oft spielt das Mainboard auch nicht mit! Also wenn du dir extra einen kaufen willst, um davon zu booten, dann geh in nen großen laden in deiner nähe und kauf dir einen probier ihn aus und geb ihn einfach wieder zurück wenn du davon nicht booten kanst! Anders geht es nicht. Keine Ahnung ob es irgendwo test gibt, wann was bootfähig ist. Habe vor ca 3-4 Monaten mich darüber informiert, kp wie es nun aussieht.

hallo, habe über acronis trueimage einen bootfähigen datenträger auf dem usb-stick erstellt. sollte dazu dienen ein image von meinem system auhc ohne cd zurück zu spielen. habe dazu 'nen stick von freecom (databar) genommen...auch mit 'nem anderen geht's nicht. denke, das x21 board wird die funktion wohl nicht unterstützen...wäre aber fesch, wenn's noch einer hinbekäme und mir dann kund tun würde, wie's geht. sonst richte ich mir eben eine dritte bootpartition ein...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben