Booten von Recovery Partition

latesttough

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2009
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die ursprüngliche Vista Version wiederherstellen, habe gleichzeitig eine Ubuntu-Partition, und besitzte keine Recovery-CD.

Die Geschichte meines T500:
* die windows partition mit gparted verkleinert
* ubuntu auf der neuen partition installiert
* lief alles einwandfrei, vista und ubuntu
* windows vista gestorben -> blue screen, nicht mehr bootbar
* hmm, keine recovery cd
* vista cd besorgt, wiederherstellung war nicht möglich
* hmm, egal, windows platt gemacht, vista neu von cd installiert
* vista sagt mein windows key ist ungültig
* problem ignoriert, fenster weggelickt, benutze sowieso mehr ubuntu
* kann mich bei vista nicht mehr anmelden: key ungültig
* ubuntu benutzt
* jetzt hätte ich doch gern wieder windows, am besten das ursprünglich, weil da alle Treiber installiert waren

Frage(n):
Kann ich die Recovery Partition nutzen um Windows wieder herzustellen ohne meine Ubuntu Partition zu verlieren?

Falls ja, wie kann ich von der Revory Partition booten?
(http://www.thinkwiki.org/wiki/Rescue_and_Recovery -> Habe einen entsprechenden Eintrag zu meiner menu.lst hinzugefügt, aber es kommt "BOOTMGR ist missing" obwohls ein bootmgr auf meiner SERVICE003 partition gibt.)

Falls nein, warum ist mein Key ungültig?


Wär nett wenn mir jemand aus meinem Dilemma helfen könnte...
 
Bitte nicht nachmachen!!!

Habs geschafft von meiner Recovery Partition zu booten, aber er ist wärenddessen hängen geblieben...

Neu gestartet -> Grub Error 22. Tatsächlich war aus meiner Ubunutu Partition und der Ubuntu Swap Parition plötzlich eine NTFS Partition geworden.
Nach viel schwitzen, einem Lauf von Testdisk (Wiederherstellen der Partitionen) und der Super Grub CD (Wiederherstellen des Bootmenues) bin ich jetzt wieder beim Ausgangsstatium.

Kannn mir jemand sagen was da passiert ist, wozu die Recovery Partition denn gut ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben