Booten langsam - Rolle des Energiemanagers

timmymaxi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
102
Hallo ihr,

ich habe schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Mein Problem ist, dass der Energie-Manager (kleines Batteriesymbol in Taskleiste) immer das letzte Progrämmchen ist, welches mich vom loslegen nach einem Systemstart abhält. Es wird immer erst nach einer gewissen Pause geladen, nachdem die Platte ne Pause gemacht hat. Alles andere, AntiVir, Sidebar... is recht schnell und vor allem fast zeitgleich da. Meine Frage ist also, welcher Prozess steckt dahiner? Kann man den vielleicht irgendwie so ändern, dass der nicht immer als Nachzügler gestartet wird? Deinstallation des Energie-Manager is nicht wirklich ne Lösung.

Danke
 
Das ist bei mir hier XP auch so. Abhilfe gibts da keine, vielleicht nicht immer neu starten, sondern lieber Stand-By oder
den Hibernationmodus intensiv nutzen?

Neustarts sind bei mir eher selten, es sei denn irgendwas wie Updates verlangen danach.

Grüße
 
... ja, den Hibernationsmodus hab ich auch ne Weile lang genutzt. Dann hat es mich genervt, dass Vista immer Strom verbraucht vom Akku, und dann bin ich das mit nem kompletten Neustart mittlerweile schneller, als wenn ich hibernation mache. Keine Ahnung, warum, aber das dauert immer ewigkeiten... Aber er muss halt auch erst 2gb auf die platte bringen denke, ich oder?

Aber nochmal zum Energiemanager. Welcher dienst / service steckt denn dahinter?
 
Bei meinem T42p mit XPP kommt das Symbol des Energiemanagers ebenfalls einige
zig Sekunden später als die restlichen Symbole der Taskleiste. Allerdings habe ich noch
keinen Nachteil aus diesem Nachzügler erkannt, da ich mit der Arbeit loslegen kann
ohne dieses Symbol

Grüße
Peter
 
Hallo,

ja ich hab System Update installiert... Und außerdem hab ich jetzt mal in den Ereignismanager geguckt und da steht in letzter Zeit bei mir immer ein Fehler für den Systemstart, es ist aber nicht aufgeführt, welcher Prozess den hervorruft? Wie kann ich das herausbekommen?
 
deaktivieren würd ich mal den scheduler vom systemupdate ... der bremst ganz schön ...

start -> ausführen -> msconfig -> systemstart -> scheduler proxy ausmachen
 
danke nochmal,

den scheduler hat ich schon länger ausgeschalter. nun aber mal ne Frage: Ich habe gerade gesehen, dass das battery-tray eigentlich nur ne .dll ist. Und wenn man den verantwortlichen Prozess beendet, kann man ihn auch nicht nochmal so einfach starten. Wie kann ich also so eine .dll wieder manuell laden? Hat es vllt damit was zu tun, dass es eine dll und keine exe ist, dass der Start bei dem batteriesymbol so lange dauert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben