Booten braucht beim T40p ewig !!

faramir

New member
Registriert
8 Juli 2004
Beiträge
150
Moin!

Ich wolte mal fragen wie lange euer System zum Booten braucht, bis man damit Arbeiten kann? Bei mir dauer es so ca. 2 min.

mfg faramir
 
Hallo,

mir scheint, Du solltest die Startdateien mal etwas ausmisten.

Welches OS und wieviel Speicher hast Du denn?

Grüße

Stefan
 
ausgemistet hab ich schon ;) und ich hab 512MB,WinXP Pro.
 
Such mal in Google nach Microsoft Bootvis (Version 1.3.37 ist die letzte). Starten, dann Trace->Next Boot and Driver Delays auswählen. Rechner rebootet, warten bis Bootvis geladen ist, dann Trace->Optimize System auswählen. Nach dem nächsten Reboot wieder warten bis Bootvis fertig ist. Danach sollte die Bootzeit erheblich kürzer sein.

Ausserdem gibt es unter http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml ein kostenloses Tool, mit dem man viele unnütze Autostarts deaktivieren kann.
 
Moin!

Mein System braucht auch so ca. 2 Minuten. Das liegt bei mir aber an "Norton Internet Security". Der normale XP-Desktop erscheint aber bereits nach einer Minute.

Kann da auch gut mit leben, da ich mal schlechte Erfahrung mit Bootvis und dergleichen gemacht habe. Danach lief das System nicht immer stabil und stürzte teilweise ab. Da warte ich lieber ein wenig.

Gruß,
BOB
 
Hi.

Verwendest du die mitgelieferte Installation? Bei mir hat das Ding locker 2-3 Minuten gebraucht. Nach einer sauberen installation braucht mein XP nun 37 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm und dann nochmal 30s nach dem Anmelden bis er alle Programme geladen hat.

Du kannst auch mit Bordmitteln 'start-> ausführen -> msconfig' die automatisch geladenen Programme aktivieren/deaktiveren.
 
Moin!

Ich habe ja meine HD getauscht und die neue habe ich dann mit den Selbsterstellten Recovery CDs erstellt. Also Auslieferungszustand.

Die Programme, die beim Systemstart mitgeladen werden kontrolliere ich über das Programm "RegCleaner".

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

Bin mir aber teilweise nicht sicher, welche Programme ich rausschmeiße oder behalte.
Hast Du XP mit Hilfe des I386 Ordner installiert oder hattest Du noch ein BS auf CD?

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben