Boot von SD Karte - Winxp?

manu-2

New member
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
8
servas...

so nun da mein ruckler weg ist :) das nächste :)

wäre es den irgendwie möglich von SD KArte zu booten?

erstmal ganz gleich was da drauf ist..

Prinzipiell könnte ich doch in die WindowsCD die SD-Bus treiber mit einbinden - so das er die treiber kennen müsste

geht das ganze, oder an was soll es scheitern?
 
Nein,

von SD-Karte kann man nicht booten bzw. vom Cardreader kann nicht gebootet werden...


Gruß
 
Du könntest probieren von HDD einen Linux Kernel mit SD Treiber zu booten und dann etwas anderes von SD...

Bislang hat das keiner geschafft.
 
Wenn du unbedingt davon booten willst, dann kauf dir einen Cardreader für den Express Card Slot, der wird intern über USB angesteuert. Damit kannst du dann auch von einer SD-Card booten. Die steht dann aber 1cm aus dem Gehäuse raus, da die SD-Karte nicht ganz im Cardreader veschwindet.
 
Windows kann nicht von USB-Booten - weder Sticks noch USB-HDDs.
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=530439#post530439]Windows kann nicht von USB-Booten - weder Sticks noch USB-HDDs.[/quote]Warum nicht? Behaupte mal das Gegenteil.

Gruß
BlackGuest
 
Wenn du den Umweg über Barts PE gehst ist das möglich - aber das ist kein natives Windows.
 
Von usb booten geht auch ueber den Umweg einer kleinen USB treibermodifikation auf der XP CD.
 
Windows booten geht von USB,SD etc. Du brauchst dazu Mojopac und als Anleitung die aktuelle !COM.

LG Hogan
 
[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=530549#post530549]Windows booten geht von USB,SD etc. Du brauchst dazu Mojopac und als Anleitung die aktuelle !COM.

LG Hogan[/quote]Über SD? Dazu müsste doch erste einmal das Bios den SD-Kartenreader als Bootmedium zulassen oder? Denke mal das Geht nur über den Umweg eines USB Kartenlesers, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben