Boot Splash

xynyx55

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
168
Hey Leute,
ich hätte nur eine kleine bitte :)
Könnte mir jemand mal den BootSplash von Lenovo von einem T60 oder neuer abfotografieren und auf nem imagehoster für mich hosten?
Ich würde gerne einigen ThinkPads einen Modernen Bootsplash gönnen, aber auf basis der aktuellen Lenovo Splashs.
Habe überall gesucht, aber nur den alten "IBM Thinkpad" Splash gefunden.

mfg Tim :)
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=637293#post637293]Ich würde gerne einigen ThinkPads einen Modernen Bootsplash gönnen, aber auf basis der aktuellen Lenovo Splashs.[/quote]
Blöde Frage: Wie machst du das? Veränderst du wirklich das Bild im BIOS? Danke.
 
Ja das geht, in dem du das Bios auf der Festplatte entpackst, und eine bestimmte datei (logo.mod) neu generierst mit einem mitgelieferten batch script. Dann neu starten, und das Bios Update öffnet sich und meldet, eine eigene logo.mod wurde gefunden, soll diese verwendet werden etc.

Dann hast du deinen eigenen Bootscreen installiert. :)
 
Das wusste ich noch nicht! Aber damit kann man viel machen Z.b. seinen vollen Namen ins BIOS schreiben, falls das NB mal verlorengehen sollte e.t.c.
Oder sonst irgendeinen Quatsch :D
 
Ja, man kann ein eigenes Logo einbinden.

Allerdings nur in 16 Farben oder so.

Meines Wissens gabs auch hier oder bei thinkwiki ne Anleitung.

Musst halt nur das Bios als Floppy Version runterladen, ne 8Bit BMP Datei erstellen, die dann mit einem Script umwandeln lassen und das BIOS erneut flashen (Kurzfassung aus dem Gedächtnis). :D

Zur Info: Das Intel Logo und das Lenovo Logo bleibt aber erhalten.
 
Hi,

nur mal so nebenbei: Wenn ich so das BIOS manipuliere, verliere ich dann vielleicht meine Garantie, so lang noch vorhanden?
 
kA. Aber da BIOS Updates ja erlaubt sind und das BIOS Update über die Funktion verfügt, wieso sollte man die dann verlieren. ;)
 
Eine Zeitlang wurde das von einem Händler sogar als Dienstleistung kostenpflichtig angeboten. Einen besseren Diebstahlschutz kann man kaum finden :)

G.
 
[quote='Kiff',index.php?page=Thread&postID=638777#post638777]Hier die Anleitung aus dem Thinkwiki.org .[/quote]
Die ist aber für Linux. Gibt es die auch für Windows, b.zw. könnte jemand eine kurze Anleitung schreiben?

Ich verstehe das nähmlich noch nicht so ganz. Danke.
.
Samy
 
hihi ich kann meinen neuen T61 kaum noch erwarten ^^ Meine persönliche DHL Prognose sagt : Morgen! (: :thumbsup: :thumbsup:
Naya ich find den Bootsplash von Lenovo's (die mit dem Lenovo Logo) einfach besser, da er einfach moderner aussieht ^^.
ACHTUNG! : Das Bootsplashbild das von Deniz geuppt wurde ist im 24-Bit BMP Format! z.b. T4x können aber nur 4-Bit BMP's als Bootsplash benutzen!
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=640942#post640942]ACHTUNG! : Das Bootsplashbild das von Deniz geuppt wurde ist im 24-Bit BMP Format! z.b. T4x können aber nur 4-Bit BMP's als Bootsplash benutzen![/quote]

Das kann man aber mit Paint ändern ;) . Einfach "16 Farben bmp einstellen".

Ich hab mir das Tutorial übersetzt: http://www.translate.google.de/tran...r_Windows)&sl=en&tl=de&history_state0=&swap=1
Stellen Sie sicher, dass Sie gefragt, ob Sie eine benutzerdefinierte Bild. Wenn nicht, was schief gelaufen ist auf dem Weg.
:D
oder:
Nun sollte es eine neue logo.mod und Ihre logo.bmp. Wenn ja, Sie sind.
:D
 
Haha ok ^^ I prefer to don't translate a tutorial with such a bad translator like google. ^^

Yep ^^ Ich flashe jetzt schnell nochmal ein neues Bootlogo rein

(Stimmt 4x4 = 16 :D tzzz diese Ferien )

Edit: So neues drin ^^
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=640969#post640969](Stimmt 4x4 = 16 tzzz diese Ferien )[/quote]
Ihr in Hessen habt noch bis zum 21. Bei uns in NRW geht Montag die Schule wieder los X(

Ich habe beim Bootscreen, das "a product of lenovo" ausgeschnitten, und nur das lenovo Logo wagerecht wieder eingefügt.
Denn das "product of" kann man bei 4 Bit nichmehr sehen. :|
 
yep. Ausserdem hab ich mal wieder nicht aufgepasst. Jetzt steht bei mir einmal das ich die ThinkVantage Taste drücken soll, darunter steht das ich die Access IBM Taste drücken soll wenn was is xD
Egal ich hab genübernd "luft" mit Bios Updates :thumbup:
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=640988#post640988]Ausserdem hab ich mal wieder nicht aufgepasst. Jetzt steht bei mir einmal das ich die ThinkVantage Taste drücken soll, darunter steht das ich die Access IBM Taste drücken soll wenn was is xD[/quote]
jap, das ist mir auch schon passiert :D Anfangs hatte ich soagr Angst, das ich auch das bunte Intel Logo wieder habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben