Boot Schleife nach Werkseinstellung

MrGodT

New member
Themenstarter
Habe heute mein TPT bekommen. Nach ein wenig rumspielen habe ich das Taplet noch mal auf Werkseinstellung gestellt. Nach dem Reboot sehe ich nur das Lenovo Logo mit oben links in der Ecke "Booting recovery kernel image" Meldung. Nach ein paar Minuten geht das Tap aus und kommt wieder dieselbe Meldung/Bildschirm. Ist das gerät jetzt defekt. Oder dauert das nur ein paar Minuten mehr???. Und kann ich auf das gerät irgendwie selber die Originale Firmware aufspielen über PC.

Gechecked das nicht einfach der Akku leer ist ? Sonst beim einschalten mal die Lautstärke hoch ( oder wars runter ? ... bei einem wird nix passieren...) Taste gedrückt halten und aus dem Recoverymenü das dann nach kurzem erscheint nochmal einen Reset machen.. Bedienung mit Lautstärke Tasten und Powerbutton.

Grüz!
Hibbelharry

Es kann gut sein das der Akku Leer ist. Hatte noch 15% als ich die Werkseinstellung gemacht habe. Aber auch schon mit Ladegerät versucht. Mit Laut Leiser geht bei mir nix. Kommt nicht ins Recoverymenü wo ich einen neuen Reset machen kann.

Kann es sein das es beim booten das teblet nicht geladen werden kann. Hatte es jetzt den ganzen tag dran aber bekomme es ohne Ladegerät gar nicht mehr an

Sieht so aus, als wäre es gebricked... zumindest ist das das gleiche Fehlerbild, wenn der Recovery-Bootflag gesetzt ist, das Tablet also einmal in den Recovery-Modus booten muss, die Recovery aber defekt ist. Dann landet es in so einer Boot-Schleife - und da kommt man erst einmal nicht mehr raus, da beim TPT (anders als beim K1) AFAIK die Keys für einen direkten Zugriff per Boot-Konsole nicht bekannt sind, vielleicht funktionieren aber auch die vom K1. Falls wirklich dies das Problem sein sollte, ist aber die Abwicklung als Garantiefall über Lenovo wohl einfacher...

Was würde mir der Zugriff über die Boot-Konsole bringen?

Das ganze nennt sich nvflash - damit könntest du das Bootflag entfernen.

Könntest du mir da etwas unter die Arme greifen das wir das evtl. mal mit den Keys vom K1 probieren. Bzw. wo bekomme ich die Keys her
und wie geht das genau.

Ok. Danke für den Link. Dann werde ich mich mal schlau Googeln. Ansonsten zurück zum Händler. Ist ja gerade mal ein paar Tage alt :(

BTW: Beim booten läd das TPT tatsächlich nicht, dann mit angeschlossenem Ladekabel einfach mal ne Stunde abgeschaltet lassen und neu probieren.

Grüz!
Hibbelharry

Habe mittlerweile mein Tap in den APX Modus versetzt. Und wird auch vom PC erkannt. Gibt es mittlerweile ne möglichkein den Flag zu entfernen oder die OFW drauf zu spielen über nvFlash

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben