Boot Problem Thinkpad T23

ETKATHEHITCH

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
49
Hallo !
Ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig umgesehen und bin sehr begeistert von dem freundlichen Umgangston der hier herscht und den nützlichen Beiträgen.
Leider habe ich zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:
Ich habe ein T23 Typ 2648. Wenn ich das Gerät einschalte bleit das Display schwarz und ich bekome nur einen Piep-Code zu hören. Ich würde den code wie folgt deuten: 2x kurz, 3x kurz, 2x kurz, 3xkurz.
Kann mir jemand von euch sagen was das zu bedeuten hat ? Wie kann ich das Problem beheben ?
Herzlichen Dank schonmal für eure Mühe !
MFG Fabian
 
Ich find den Link grad nicht, aber die Sufu kann das mit SICHERHEIT klären. Tom_k hat auch ein par gute Links in seiner Signatur.

Gruß
 
Willkommen im Forum
Hier findest Du die Links zu den Beep-Codes.

Demzufolge handelt es sich entweder um ein Problem mit dem Board oder dem RAM.

Gib mal in der Suchfunktion "Speicherbank t23" ein und schau Dir die Ergebnisse an, vielleicht findest Du dort schon Hinweise.
 
Ein häufiger Fehler wäre die Verwendung von PC100 RAM im T23, der nur mit PC133 RAM arbeitet. Das würde auch den dunklen Schirm erklären. Ich würde mir die RAM-Module zuerst ansehen.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten und den hilfreichen Link. Ich habe es grade ein weiteres mal probiert und nun hatte ich den Beep-Code 1-3-3-1. Auf der Lenovo Support Seite wird der Fehler wie folgt beschrieben:
1. DIMM
2. System Board.
Leider kann ich als Laie nichts mit den Begriffen anfangen, kann mir evtl jemand erklären womit ich es zu tun haben ?
Herzlichen Dank Fabian.
 
Bersorge Dir das Hardware Maintenance Manual, öffne die RAM-Klappe auf der Unterseite mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher und schau' Dir die RAM-Module an. Dann zitiere hier, was Du auf den Etiketten liest. Einfacher geht leider nicht, Du mußt schon die Module (oder das Modul, falls nur eins vorhanden ist) anschauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben