boot partition entfernen [gelöst/verschoben]

alroar

Active member
Themenstarter
hallo brettgemeinde,

würde gerne die Boot partition entfernen, jedoch glaube ich das dort der bootloader von vista draufhängt. habe zzt keine vista cd/dvd hier rumliegen. gibts eine möglichkeit die partition rauszuschmeißen und dafür eine große zu machen ohne das mein system danach nicht mehr startet?

Anhang anzeigen 12893

gr
alex

Anhänge

• partitionen.jpg
    partitionen.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 11
Hallo,
anhand deines beigefügten Bildes kann man erkennen, daß Du die Partition nicht loswirst ohne eine vollständige Neuinstallation.
Sorry - aber alles andere ist Pfusch und bringt Dir nur Ärger.
Besorg Dir ein Vistainstallationsmedium und lösche im Verlauf der Installation alle Partitionen.
Anschliessend erstelst du eine neue kleine Partition auf der Du Vista installierst und später partitionierst Du dir den Rest als eine größere auf der Du dann Deine Daten etc. aufbewahrst.
Gruß Kenjin

danke für die infos.

das mit den daten ist nicht so wichtig, hatte ich früher auch immer alles getrennt, mittlerweile zu faul dafür geworfen da alles auf ner NAS liegt. :)
naja denke da werde ich um eine neuinstallation wohl nicht herumkommen.

wenn ich das ganze mit nem XP medium oder Linux entferne werd ich nich drum herumkommen den bootloader neu schreiben zu müssen, wozu ich wiederum ein Vista Medium brauche. naja mal lenovo kontaktieren...

danke für die infos.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=542109#post542109]naja mal lenovo kontaktieren...[/quote]
Wenn das originale Lenovo-Vista noch drauf ist, kannst Du Dir die Recovery-Medien doch selber erstellen,
was eigentlich der erste Schritt sein sollte, wenn man ein TP bekommt... ;)
Gruß, Martin

ja recovery medien, ist da dann aber die benötigte wiederherstellungskonsole dabei?

Von Lenovo bekommst Du auch nur die gleichen Wiederherstellungsmedien wie die selbst erstellten.

Das was Du meinst, geht nur mit einer Clean-Install CD/DVD.
Für XP gibt es eine Anleitung: Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation,
für Vista kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich es nicht benutze.
Konnte in der Schnelle auch keinen Thread dazu finden, vielleicht kann ja jemand einen Thread dazu hier verlinken.

Müsste aber auch folgendermaßen funktionieren:
  • Partitionen erstellen wie Du sie brauchst (Linux, PE, DOS, usw.)
  • Mit den Recovery-Medien nur die Windows-Partition wiederherstellen lassen
Vista müsste sich in der erste Partition installieren - ist glaube ich einen Versuch wert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben