L53x Boot Fehler [Gelöst]

Jacks

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe einen L530 mit Win 8.1 und bis jetzt keine Probleme, aber nun passiert folgendes:
Ich benutze den Restart alle paar Wochen mal und habe schon über einen Jahr eine externe Festplatte dran an den USB 3.0,
heute nach einen Restart blieb der Monitor schwarz, nach einigen versuchen stellte ich fest das einen Restart ohne externe Festplatte ohne Probleme geht, mit Festplatte nicht.
Warum muss ich jetzt die Externe Festplatte abklemmen um einen Restart durchzuführen?

Grüße Jacks

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal ins BIOS/UEFI, ob in der Bootreihenfolge die externe HDD vor der internen steht. In diesem Fall die USB-HDD nach unten schieben.

Habe schon probiert sogar aus der boot-folge entfernt, dennoch bleibt der fehler.

Zur Info. Habe es gerade selbst mal ausprobiert. Platte oder Stick beim Einschalten dran sorgt auch bei mir (Windows 7) für "Fehlstart". Scheint also normal zu sein, also kein Problem Deines Thinkpads.

ATh.

Komisch ist nur das ich früher die Festplatte nicht abklemmen musste um neu zu starten, vermute eher ein blöder update nur habe ich keine Ahnung was sowas bewirken kann.

Hallo zusammen,
So manches löst sich von selbst :)
Es gibt ein neues Bios-Update, dies löst genau dieses Poblem und auch andere :)

Grüße Jacks

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben