Boot-132 für Thinkpads - wer hat es / will es / macht es?

sebmue

New member
Themenstarter
Hi,

hat jemand sich schon an der Erstellung einer angepassten Boot-132-CD für unsere Thinkpads (zumindest der 60er-Serie) probiert? Auf meinem "OSX60T" läuft derzeit ein iDeneb 10.5.6 weitgehend einwandfrei im Produktivbetrieb, insgesamt würde ich aber gerne auf eine Installation von der Original-DVD umschwenken, um da etwas sauberer zu arbeiten.

Bevor ich jetzt bei 0 anfange - hat jemand so etwas schon erstellt/probiert/aufgegeben? Gemeinsam probiert es sich halt leichter.

Inwieweit sich für alle Thinkpads eine Universal-Version erstellen lässt, weiß ich nicht. Aber wenn wir die Basics am Laufen haben, ist das Zusammenwerfen der KEXTs ja nicht mehr sooo schwer...

Viele Grüße,
seb

bin daran interessiert, aber fange eben gerade erst damit an mich mit MacOsx auf "normalen" Computern zu beschäftigen...kann dir deswegen keine Antwort geben...

aber könnte mir mal jemand alle Deutschsprachigen Seiten nennen die sich damit beschäftigen ?

Hi,

deutschsprachige Seiten dazu kenne ich nicht. Das meiste ziehe ich aus dem insanelymac.com -Forum.

Ich bin übrigens schon recht weit: Ich konnte Leopard 10.5.6 von der Retail-CD mit einer selbst zusammengestellen Boot-132-CD installieren und starten. Soweit scheint alles zu laufen, was auch unter den Szene-Releases lief. Das Update auf 10.5.7 lief auch ohne Probleme, musste nur eine Datei vor dem Neustart löschen. Ich habe es allerdings auf einer USB-Platte installiert, auf der ich den Bootloader nicht direkt installieren kann.

Mich beschäftigt noch etwas anderes zuvor: Gerade habe ich einen Downloadlink zum aktuellen X60T-Bios ohne FRU-Whitelist-Check bekommen, so dass ich meine Broadcom bgn-Wireless-Karte einbauen kann. Danach schau ich mal, wann ich eine Installation direkt auf der eingebauten Festplatte angehe.

VG,
seb

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben