Letzte Wort?...- wir sind noch nicht mal in der Mitte.
Meine Erfahrung beruht auf mehr als 20Jahre leben in UK - 10 Jahre Frankreich. Deine noch nicht mal um mein richtiges Alter abzuschätzen, von Tatsachen gar nicht zu reden...- was soll man auf so einen Blödsinn wie Du ihn verzapft da drauf antworten...!? Das lass ich mal lieber - jeder, der nur einen Funken Verstand hat, der erkennt ohne Probleme die Zusammenhänge. Vorurteile und Verallgemeinungen hat da überhaupt nichts mit zu tun, das sind klare Untersuchungsergebnisse, die allgemein bekannt sind und auch jederzeit belegbar.
"Arme Leute" hier in UK sind ua bereit (oder gezwungen(?)) 2300% Jahreszins (
http://www.quickquid.co.uk/fee-schedule.html ) für Kleinkredite zu bezahlen... Legal und sogar in TV Werbung... - ua dann auch die Leute, für die og Laptops gedacht sind... den Rest kann sich jeder denken...
Nicht zu vergessen: England ist eine Monarchie und eine der letzten Klassengesellschaften! Als Deutscher bin ich zwar nicht beliebt, jedoch auf Frund der Vorurteile mit vielen guten Eigenschaften beglückt... (Fleissig, pünktlich, sparsam, ehrlich, und so ein Quatsch)...- aber immer noch besser gestellt, als ein Engländer mit dem falschen "Hintergrund"/Ausbildung...
Es gibt hier Sozialhilfe-Empfänger, die in der zweiten Generation noch keinen Schlag gearbeitet haben und ihren "Beruf" an die Kinder weiter geben... (die dann ua ihren Frust mit "Fremdenhass" und Zerstörungswut ausgleichen... - bzw nehmen "was die Gesellschaft ihnen schuldet"... (in einer Sozialwohnung (Haus))... - wer vor dem 18. Lebensjahr schwanger wird, kommt automatisch auf die Liste für Sozialwohnungen...- nach 18. mit grösserem Aufwand da begrenzte Resourcen)