BOINK/Climateprediction.net

Klabuster

New member
Themenstarter
Hallo,
Ist jemand hier im Forum auch am Crunchen?, beispielsweise bei Seti@home, Folding@home usw..

Die Rechner-auch die allermeissten Thinkpads- dümpeln in aller Regel im Idle-Modus vor sich hin, da macht es durchaus Spass und Sinn, die überschüssige Rechenleistung diesen Gemeinschaften zur Verfügung zu stellen.
Ist ja eigentlich ein alter Hut ;) .
Seti@home hat allerdings ein ständiges Problem mit ihren Servern, Diestag bis Donnerstags werden keine WU's {Work-Units) bearbeitet, mit rechenschwachen Geräten nicht gut, weil ein zweites Projekt schwer bearbeitet wird.

Gruß,
K-

Zum Beispiel Folding, genau :)

Ist mit der PS3 von Haus aus gut zu Arbeiten, mit dem cell-broadcast-engine Prozessor das absolute Rechenmonster.

BOINK und der ganze SETI/Climateprediction.net etc-Müll ist ein Eimer voll Shice, mehr nicht. Ideal vielleicht für die Art von Arbeitslosen mit Schuldkomplexen, die den Tag damit verbringen, wie die Server in 2, 17 KBps-Schritten die fehlerhaften WU's [bis 120 Mb.] runterladen, oder auch nicht.

Ganz offensichtlich brauchen die Deppen von Folding@home, die Marsipulani-Hirnis von Seti@home keine Rechenkraft oder haben genug davon, kann sein, das die IT-Branche diesen BOINK-Kram sabotiert, egal auch. Jeder zweite, der sich diesem zweifelhaftem *Hobby* widmet, klinkt sich nach spätestens einer Woche schnellstens wieder aus, weils einfach zuviel Zeit und vor all dem Nerven kosten :cursing:

@ Sven - mehr kraftausdrücke haben auch nicht in ein Posting gepasst? ;)

Zum Thema:

Wenn ich mir meine Stromrechnung anschaue (7500 wie heißt das nochmal?) pro Jahr
sind bei mir solche "spielerein" ersatzlos Geschtrichen.

@ Yonah: Na da ist aber jemand gut drauf heute :D

Aber im Prinzip hast ja recht:
Hatte so was vor ein paar Jahren auch mal laufen (war glaub ich ne Berechnung zur Vorhersage der Weltklimaerwärmung :wacko: ). Bestimmt ganze 2 Tage, dann hab ichs wieder runtergeschmissen :D Hat mir meist das halbe Notebook lahmgelegt :huh:

Gruß

Naja, ist doch wahr. Lächerlich, was die in den letzten 10 bis 11 Jahren auf die Beine gestellt haben, Intel ist einer der Sponsoren von Seti@home, und teilweise werden immer noch workunits bis zu 12mal berechnet, weil die einfach ihre aktuellen Daten an den Mann/PC bringen, because die Server ständig zu sind.
Schade eigentlich.
Bis eine WU überhaupt mal übertragen ist, wachsen mir die Haare noch länger als sie eh schon sind.. :whistling:

Wenn die Rechner die WU's, vorausgesetzt sie kommen korrekt/fehlerfrei an, wenigstens durchgehend bearbeiten könnten, wär ja ein Sinn drin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben