Hallo,
mein T61P lässt sich seit gestern nicht mehr starten. Es piept lediglich einmal lang und zweimal kurz, mehr tut sich nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass dies mit einem nicht richtig eingerasteten RAM zu tun haben kann oder aber mit dem Grafikchip. Den RAM habe ich testweise durch einen passenden ausgetauscht, das Problem bleibt.
Über entsprechende Tipps und Hinweise freue ich mich!
Schöne Grüße
Dudeldei
mein T61P lässt sich seit gestern nicht mehr starten. Es piept lediglich einmal lang und zweimal kurz, mehr tut sich nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass dies mit einem nicht richtig eingerasteten RAM zu tun haben kann oder aber mit dem Grafikchip. Den RAM habe ich testweise durch einen passenden ausgetauscht, das Problem bleibt.
- Ich gehe also davon aus, dass es sich um das Problem mit dem Grafikchip handelt und stelle mir nun die Frage, ob und ggf. aus welchen Quellen es noch eine realistische Chance gibt, ein passendes, gebrauchtes, funktionsfähiges Board zu bekommen. Eine erste Google-Suche führte zu keinen brauchbaren Ergebnissen. Habt Ihr hierzu Tipps und Hinweise?
- Müsste es ein Board aus einem 14 Zoll sein oder kann es problemlos auch ein Board aus einem 15 Zoll sein?
- Wäre alternativ auch reletiv problemlos ein Board aus einem T61 verwendbar oder würde dies voraussichtlich zu Problemen führen?
- Falls ich ein gebrauchtes T61P oder ein T61 bekommen sollte, könnte ich dann "einfach" meine bisherige Festplatte dort einbauen und alles funktioniert (Windows 7 und sonstige Software) oder ist damit zu rechnen, dass es bei einem T61 oder sogar bei einem T61P zu Problemen führt?
Über entsprechende Tipps und Hinweise freue ich mich!
Schöne Grüße
Dudeldei
Zuletzt bearbeitet: