X6x Board aus X61t im X60s_Probleme

wileE

Active member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
1.976
Habe in mein X60s ein Mainboard vom X61t (mit L7500 & Pinmod auf 2,4GHz:rolleyes:) gesteckt.
Darauf läuft XP Prof.

Was nicht geht, und wo ich für jeden Tipp dankbar wäre:

Thinklight. Die Leitungen sind beim X61t Board für den Digitizer vorgesehen. Gibts da eine Lösung?

Clearplate Icons: Es gehen die für WLan, HDD und Prozi. Es gehen nicht Capslock, Akku, Netzstrom und Standby.
Akkusymbol leuchtet kurz auf wenn das Netzteil eingesteckt wird. Sonst nicht.
System Interface Treiber und ähnlich relevantes Zeug installieren schon mehrfach probiert.
Liegt das auch an der Kabelbelegung?

Ist es möglich das Board davon zu überzeugen das es aus einem nicht Tablet stammt?
BIOS vom X61 mag es nicht flashen. Wohl auch besser so.:)

Sonst keine Probleme. Alles geht. Auch alles mit einer Ultrabase ( die nicht Tablet).

Und flott geworden ist die olle Kiste. Da macht XP fast schon wieder Spaß.:D
 
Sonst keine Probleme. Alles geht.

Hast du BT verbaut und das funkt? Der FPR im Palmrest auch? :eek:
Könnte... ist ja per USB angebunden genau wie der Tablet-FPR (im Display)!

Sonst sag ich nur Mic-Check 1-2,1-2, könnt ihr mich hören... :rolleyes: Das Tablet-Mic sitzt ja auch auf dem Micro-Processor-Board, bei den nicht-Tablets sitzt es ja vorne rechts über dem WWAN Slot auf dem Systemboard.

Zu deinen Probs mit den LED's: Die werden AFAIK über den EC angesteuert. Da der Kabelbaum beim Tablet komplett anders ist, könnte ich mir vorstellen, das entweder das Systemboard anders bestückt ist, um die Signale für die LED's über den Displaystecker weiterzuleiten oder das der EC anders programmiert ist um die LED's korrekt anzusteuern.

Ist es möglich das Board davon zu überzeugen das es aus einem nicht Tablet stammt?

Bestimmt! Versuch mal per Technikerdiskette die Systemboard Infos auf ein non-Tablet Modell ändern und dann die Kiste zu "zwingen" das BIOS und den EC zu flashen...
 
Bluetooth war nicht verbaut. Auch kein FPR, der ist auch nicht geplant.
Bluetooth könnte ich nachrüsten mit dem Kabel aus dem Tablet. Hinter der IR Kappe könnte der Platz gerade reichen. Obs dann Schaltbar ist werde ich mal probieren. Die LED wird sicher nicht gehen.

Mikro.:facepalm: Hab ich nicht gemerkt. Benutze die Dinger nie.
Wär aber auch machbar. Habe noch Tabletkabel und das Mikro wäre anzulöten. Aber noch keinen Bedarf danach.

Eigentlich stören nur die fehlenden LED. Gehören beim Thinkpad einfach dazu. Halte das mehr für ein Problem der Ansteuerung als der Kabelbelegung.

Versuch mal per Technikerdiskette die Systemboard Infos auf ein non-Tablet Modell ändern
So mutig bin ich nich. Und ich hoffe diese Technikerdiskette krieg ich nie in die Finger.:D Gute X6 Boards sind nicht billig genug dafür.
Bisherige Bastelei war ja nur "nachgemacht". Wird auch erst wieder geschraubt wenn die TPFC Module da sind.

EDIT Bluetooth LED will auch nicht. Board steckt auch wieder in einem Tablet. Fürs X60s ist ein Board mit T7300 unterwegs.:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben