BMDC-1 / BMDC-2 Welche ist die richtige BT Karte?

Silver

New member
Themenstarter
Moin,

ich besitze ein T41 2373-3HG und möchte gerne BT nachrüsten. Ich hoffe, dass die Antenne schon vorhanden ist und ich nur noch die Karte verbauen muss.

Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass für die T41 und T40 Modelle eine BMDC-1 Karte und ab T42 eine BMDC-2 Karte verwendet werden muß/soll.

Ich könnte eine BMDC200 Karte bekommen, ist das jetzt eine BMDC-2 Karte (schließe ich von 2 auf 200?). Eine FRU kann ich leider nicht angeben.

Wo ist der unterschied zwischen BMDC-1 und 2?

Muss ich etwas spezielles bei meinem Vorhaben berücksichtigen?

Gruß
Silver

soweit ich weiß würden beide varianten gehen. ich sichere dir das jetzt aber nicht 100%ig zu.

also ich weiß, dass zwischen BMDC2 und BMDC3 nur das auch auf der karte vertretene softmodem in einer neueren version vorhanden ist und der BT-teil gleich ist. da ist es egal welche man nimmt.

bei BMDC1 und 2 weiß ichs nicht ganz genau.

(ob die antenne vorhanden ist kannst du übrigens schon vorm kauf nachschauen indem du die tastatur mal kurz abschraubst)

kauf dir die neuste, die verfügbar ist. höhere datenrate und mehr unterschiedliche protokolle unterstützt. ich benutze eine bmdc200 in meinem t30, kein problem.

am besten funktioniert sie übrigens nach meiner erfahrung mit dem in windows integrierten stack.

wenn du zusätzlich eine atheros wlan hast, kann es im security subsystem probleme geben. in der microsoft knowledge base ist ein artikel dazu.

bluetooth antenne ist zu 99% nicht vorhanden.

oder hat dein display eine bt-led?

Hallo,

meine Display hat an der rechten Ausßenseite so eine dunkelblaue Plastikabdeckung (ca 7 cm hoch und faßt so breit/tief wie das Display ), wie Sie auch vor USB Dioden verwendet wird. Ich hatte gehofft, dass dies das Anzeichen dafür wäre, dass mein T41 mit einer BT Antenne ausgestattet ist. Ich werden mal nachschauen.

Jetzt muss ich nur noch die BMDC200 Karte bekommen ;-)

Gruß
Silver

was ich meinte ist so eine grüne anzeige neben der WLAN anzeige unten im displayrahmen. ob die von dir beschriebene dunkle aussparung auf bluetooth deutet, weiß ich nicht. wenn du sichergehen willst, schraubst du die tastatur ab. in der nähe des linken scharniers ist das modem - da müßte dann eine antenne enden, die mit einem "BT" schild versehen ist. wenn nicht, dann arschkarte.

ist aber auch nicht schlimmt, man kann da irgendwie eine antenne reinfummeln, wenn man nicht unbedingt mega reichweite braucht. ich selbst nutze für meine maus eine von diesen mini-antennen. ist echt ok, 50cm ca.

Hallo,

die grüne Anzeige des BT Symbol habe ich weder auf dem Deckel noch neben der WLAN Anzeige wenn der Deckel hochgeklappt ist. Irgendwo habe ich auch mal etwas von einer kurzen BT Antenne gelesen, (von einem x21 evtl?) vielleicht sollte ich mir diese anschauen wenn keine Antenne vorhanden ist.

Gruß
Silver

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben