BluRay LW von Fremdhersteller?

SVG

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2010
Beiträge
170
Kann man eines dieser LWs in das T410 einbauen, bzw funktionieren die dann auch?
http://geizhals.at/?cat=dvdrom&xf=749_Blu-ray~2075_Slim

Prinzipiell sollts ja gehen, außer Lenovo blockt das irgendwie... oder?

Habe nichts über die Suche gefunden.

Danke und LG

edit: ok, die Laufwerke müssen 9,5mm haben und nicht 12,7mm wie die alten slim
 
ich hab das früher mal bei nem R61 gemacht, da wurde BIOS-seitig nichts geblockt, das hat auf anhieb funktioniert, allerdings hat die Frontblende des fremden Laufwerks nicht gepasst und die Thinkpad-Blende konnte ich nur mit handgebastel dran kriegen, und die Befestigungslasche auf der Innenseite des Einschubs war auch anders als im ThinkPad ... war also einiges an Handarbeit nötig, aber hat funktioniert
 
SVG' schrieb:
edit: ok, die Laufwerke müssen 9,5mm haben und nicht 12,7mm wie die alten slim


und genau das ist in der Regel der Knackpunkt, warum man nicht auf günstige Laufwerke zurückgreifen kann....die 9,5 mm Laufwerke sind einfach sehr teuer, selbst ohne Lenovolabel.
 
beim T410 brauch der Einschub doch hinten sowas überstehendes um mit strom versorgt zu werden. Deswegen hat bei mir auch ein Nachbau HDD EInschub nicht funktioniert...
 
Hä? Wie jetzt, überstehendes? Meine UBay-Platte passt perfekt, ist auch original.

Na, prinzipiell brauche ichs nur für zuhause, solangs funktioniert passts.

Meine Überlegung war, dass ein anständiger standalone BD-Player der das gleiche kann (1080p, 24p, DLNA) UND lagernd ist
doch in Richtung 150€ geht.

Und so wärs günstiger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben