Bluray Brenner nachrüsten

djnightfly

New member
Themenstarter
Ich hätte beim zweiten Angebot Bauchschmerzen, weil der Preis weit unter dem üblichen rangiert.
Für den Preis kriegt man für gewöhnlich nichtmal den DVD-brenner neu und das ist in meinen Augen etwas verdächtig.
Stichwort: Gefälschte Teile. Stellt sich dann meistens erst raus wenn man das Ding dann einschicken muss wegen eines Defektes.

Je nachdem wie du bluRay brennen willst/musst sofern es nicht unterwegs sein muss:
ein Externer BD-Brenner ist durchaus ne Alternative für die Nutzung zuhause. Sind extrem günstig zu bekommen und haben dann meist auch höhere Schreibgeschwindigkeiten.
Die Laufwerke gibts dann schon ab knapp über 100€, und passende Gehäuse gibts auch günstig. So kannste bis zu 300€ sparen..
Was die Geschwindigkeit über USB 2.0 angeht: Da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Ich habe vor Jahren schon BD über ein externes Laufwerk abgespielt.
Da die Schreibgeschwindigkeiten bei BD langsamer sind als die Lesegeschwindigkeiten gibts da keinerlei Bedenken.

Hm, wenn man sich die Ebay Bewertungen des Verkäufers anschaut, sind eigentlich nur gute Sachen über ihn zu lesen, auch von Käufern des Bluray Brenners,...

Trotzdem währe ich vorsichtig wenn etwas weit unter Normalpreis angeboten wird.

nachher hast du Helerware, Fälschungen oder Ware von minderwertiger Qualität. Dann würde ich lieber ein gebrauchtes kaufen (wenn auch selten zu finden)

Der Tipp mit dem USB Laufwerk ist übrigens bares Geld wert ;)

Ich habe mir das 43R9150 bestellt, eBay neu teilweise weit unter 200 €. Und werde hier berichten, wenn es da ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben