Bluray Brenner nachrüsten?

Pow3rus3r

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich werde mir in den kommenden Tagen endlich mein W520 bestellen. Leider gibt es die Teile ja nicht mit Bluray Brenner ab Werk. Deshalb wollte ich mir direkt einen passenden Brenner nachrüsten.

Weiß jemand, ob ich auch "normale" Sata BD Brenner verbauen kann oder muss ich unbedingt das teure Lenovo Teil nehmen (kostet 6-700€). Im Netz habe ich hier und da Hinweise gefunden, dass wohl auch Panasonic Bluray Brenner passen und man einfach die Blende vom alten Laufwerk umbauen könnte... Was ist da dran? Gibt es hierzu evtl. eine Anleitung bzw. Infos, welche Brenner passen?

Danke für alle Tipps!

Keine Reklame sondern zur Übersicht. Zur Not Extern Slim. Ich habe mir auch einen gekauft aber kein Blueray weil kein Platz mehr da ist. In beiden Schächten liegen Festplatten und der Externe läuft über USB incl. Strom. Normalen Brenner nachrüsten ging bei den T und X Modellen nicht weil die Slim sind. Bei den SL, R , Z und W Modellen müste mann mit der normalen Größe hinkommen. Früher ging es soweit ich weis bei den R Modellen nur halt die Blende tauschen

Sofern nicht schon wieder am Ultrabase-Anschluß rumgebastelt wurde (Was ich mir nicht vorstellen kann,da der neue Serial-ATA Anschluß "erst" ca 3 Jahre alt ist) ,sollte dieses LW bei nbwn für ca € 255 passen : http://www.nbwn.de/products/noteboo...-burner-2-ultrabay-slim-drive-serial-ata.html . Gruss Uwe
Edith : Sehe gerade,das die neueren T/W-Seriern ( xx20) laut WiKi UB-Enhanced (Wie die alte R 400/500 Serie ) haben. Somit passt das verlinkte LW problemlos,allerdings bleibt ein Spalt von ca 3,5 mm zwischen LW und Gehäuse .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben