bluetooth

aangoula

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
6
hi,

ich möchte Bluetooth Verbindung herstellen können. Ich habe bei dem Bios geprüft und es steht bei " enabled". Ich habe Fn +F5 zusammen gedrückt aber passiert nichts. Ich habe Treiber & software geloadet, aber beim installieren wurde mir gesagt, es fehlt bluetooth device. Bestimmt fehlt die interne bluetooth Karte im laptop. Ist das richtig? wenn ja, wo kann ich es bestellen?

mfg
 
Hast du die entsprechenden Programme von der IBM/Lenovo-Site geholt? Ich musste bei meinem X23 noch die beiden exe-Dateien ausführen, die sich im Ordner C:\DRIVERS\WIN\BDC\Tools befinden.
 
Ich habe alle programme von ibm lenovo geholt, aber beim Installieren wurde mir gesagt: es wurde kein bluetooth device endeckt. kann man ein interne bluetooth device nachrüsten? wenn ja, wo kann ich es mir besorgen?
 
Entweder hier im Forum, bei eBay oder bei einem IBM-Händler.

Suche einfach mal nach BMDC. Zusätzlich zur Karte brauchst du eine Antenne. Da weiß ich leider nicht, wie sie im T4x verbaut ist.

Gruß
Jörsch
 
verbaut ist die antenne links seitlich im displaydeckel.
seitlich zwischen der unteren und der mittleren schraube bzw schraubenabdeckung ist ein ca 8cm langer schwarzer plastikstreifen nicht gummiert im gegensatz zum rest des deckels. darunter gehört die bluetooth antenne.

die ist nur bei t4x verbaut, die auch bluetooth besitzen(im gegensatz zu den wlan antennen die immer drin sind).bei allen anderen kannst du aber die bluetooth antenne nachrüsten.

ob bei dir bluetooth verbaut ist, siehst du am clearplate(dort wo die grünen leuchten sind). ist rechts neben dem wlan symbol ein bluetooth symbol sollte bluetooth vorhanden sein, es sei denn es wurde ausgebaut. da mußt du dann die tastatur ausbauen und nachgucken ob links hinten bei den usb ports eine BMDC verbaut ist oder nur ein Modem oder gar der steckplatz frei ist (letzteres ist vermutlich der fall, falls bluetooth ausgebaut wurde).

hab meines beim t40p ausgebaut. hab inc antenne 45 eur genommen. die bmdc einzeln bekommst du auch billiger - vor allem in den usa - aber einzeln ne antenne zu bekommen ist nicht leicht.

zum einbau mußt du 'ne ganze menge zerlegen(handballenauflage, tastatur, bezel, displayrahmen). wenn man vorsichtig ist, geht aber nichts kaputt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben