Bluetooth/WLAN Kombi MiniPCI

ACE_jr

Member
Themenstarter
Registriert
16 März 2009
Beiträge
129
Hiho, heut mal kein Akku Problem :D
Ich wollt demnaechst mein T21 mit einer MiniPCI WLan/Bluetooth Kombi karte nachruesten.
Da ich von MiniPCI aber so viel Ahnung habe, wie 3 versch. Wlan Karten zu lassen, frag ich mal vorsichtshalber nach. Hab leider auch nicht's wirklich zu dem Thema genau gefunden.
Mir geht es im Grunde eigentlich nur darum, dass es eine halbwegs akzeptable Wlan Karte ist, sprich optimal waere ein Atheros Chip bzw Chips die generell auch mit gaengigen Linux-Distributionen arbeiten. 54Mbit, WPA2 AES etc sollte klar sein.
Das Bluetooth wiederrum, soweit ich weiß, unter Windows von IVT BlueSoleil zu 99% abgedeckt. Sollte also nicht so die große Rolle spielen. Halt nur die gaengigen wichtigen Protokolle wie Modem via Bluetooth, Datenuebertragung evtl Headsetservice, aber das packt ja mittlerweile eigentlich auch jeder Stick etc.
Was koennt ihr mir da fuer das T21 empfehlen (bzw generell, minipci sollte ja ueberall funktionieren und da hier schon eine Medion karte drin lief, glaube ich nich, dass es da irgendwelche fachsen macht. )
Falls noch Fragen zu dem Thema offen sind oder halt Ideen da sind, was noch so wichtig ist, dann werd ich das mal noch nachtragen.
Schoene Grueße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben