Bluetooth will nicht

Charger

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
16
Moinsen,

ich installier hier gerade schon an meinem 3ten T40. Die Reihe ist einfach Super und hält ewig.

Ein Problemchen hab ich allerdings mit dem neusten Sprößling:

Hab ich am Freitag bei Lapstore mitgenommen:
T40, wlan , bt kein system.

Also Rohinstallation von xp druff und dann mittels thinkvantage alles installiert.
Hat auch super gefunzt - außer Bluetooth.
Ich kanns auch effektiv nirgendwo einschalten (fnf5:keine option) und die treiber behaupten immer nix gefunden zu haben.

So langsam bin ich da ziemlich ratlos - dachte zuerst, dass evt garkein bt drin ist - dagagen sprechen würde die bt led (die immer aus ist) und das verbaute Modem (hab schon reingeschaut) das wohl die bt antennen hat.

Kann es eine Software geschichte sein ? Ich habe mal gelesen, dass man bluetooth aktivieren müsste weil man es sonst nicht instlallieren kann...was dann in meiner Situastion zimlich dumm ist...ich kanns ja eben nicht aktivieren :D

Rat ?
 
kontrollblick 1: gerätemanager. ist dort bt? oder ein unbekanntes gerät?
kontrollblick 2: im bios ist es aktiviert? (kann grade nicht schauen, ob es dort wirklich existiert, denn dazu müsste ich mein nb runterfahren...)

dann physikalisch gesehen: das bt-modul ist links oben. schraube es heraus. wenn die dort liegende antenne angesteckt ist, der datenstecker auch und die karte ein bt-zeichen hat, scheint die karte defekt zu sein.
aktivieren musst normalerweise nix
 
Original von mike71
kontrollblick 1: gerätemanager. ist dort bt? oder ein unbekanntes gerät?
kontrollblick 2: im bios ist es aktiviert? (kann grade nicht schauen, ob es dort wirklich existiert, denn dazu müsste ich mein nb runterfahren...)

Ja, es gibt eine Option dafür im BIOS. Dort wo man auch WLAN aktivieren/inaktivieren kann.
 
hmm im Bios is nix.
UNd auch sonst kann ich weder im Gerätemanager noch sonst wo irgednwas von bt finden. Da werden die Junx wohl vergessen haben das Ding einzubauen oder es ist defekt. Großartig - heisst für mich wieder dahinfahren grml.
 
Hy,

Tastatur raus und schauen ob die Karte drin is..... wenn nich, hinfahren und meckern.... ;)

die steckt normal oben links !!!

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben