bluetooth weck

fpbu

New member
Themenstarter
Hallo!

habe jetzt seit einigen tagen mein neues z61m aber seit heute fällt mir auf dass mein bluetooth nicht mehr "da ist". Im Gerätemanger gibts zwar noch so ein Bluetooth Enumerator, aber in der taskleiste schreibt er kein device vorhanden.

das einzige was ich machte sind einige updates vom lenovo.

thx
florian

Das Z61m hat kein Blootooth. Die Treiber und Emulatoren sind nur von Lenovo standardmaessig installiert.

naja das stimmt so nicht ganz :-)

hab ja mein handy schon sycronisiert und auch mit dem headset gearbeitet.
mir kommt vor nach dem think update is es weck im windows.
im bios ist es noch aktiviert.
vielleicht kann mir wer helfen

danke

Echt? Ich dachte naemlich, dass im Z61m kein Bluetooth verbaut ist. Zumindest kann ich da nix konfigurieren, wie z.B. beim IR.

Wie kann ich herausfinden, ob mein NB Bluetooth unterstuetzt, wenn ich kein Bluetooth-Geraet habe?

Bluetooth ist nicht weg :)

Servus!

Probier doch mal FN + F5 und dann Bluetooh aktivieren...hat bei mir auch geholfen ;).

Gruss, Ric

Schon, habe ich alles schon versucht. Aber ich kann einfach nichts konfigurieren. egal, ob BT ein oder ausgeschaltet ist. Außerdem: Sollte dann am NB nicht wie beim WLAN auch eine Anzeige aufleuchten?

Sollte dann am NB nicht wie beim WLAN auch eine Anzeige aufleuchten?
Ja, direkt neben dem WLAN-Symbol das Bluetooth-Symbol (sieht aus wie das in der Taskleiste)
De- und Installiere doch einfach noch mal die Bluetoothtreiber neu.

Da ist bei mir kein Symbol, deswegen vermute ich, dass mein Modell kein BT integriert hat...

Einfach Modell checken lassen...

Servus!

Also das klingt alles seltsam...das Beste wird sein, Du lässt Dein System mal von IBM erkennen...und zwar auf deren Website.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO

Und da "Auto-detect this system".

Ich glaub, dazu muss Microsoft .net Framework installiert sein...

http://www.microsoft.com/downloads/...e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&DisplayLang=de

Und wenn nach erfolgter Analyse Deines Systems in der Übersicht kein Bluetooth auftaucht, dann hast Du wohl kein Bluetooth an Bord und musst Dir fuer 10 Euro einen USB-Bluetooth-Stick kaufen. Auch ned schlimm.

Und wenn Du ganz sicher gehen willst, installierst Du Dir noch Lavasys Everst und lässt es dort nochmal überprüfen!

So long, Ric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben