Bluetooth verschwunden (X60)

• Ersteller Ersteller stonie
  • Erstellt am Erstellt am
S

stonie

Guest
Themenstarter
Hallo ersmal,
Ich habe einen Thinkpad X60 mit XP drauf und seit einiger Zeit ist das Bluetooth aus den Access Connections verschwunden. Ich habe das versucht was bereits bei ähnlichen Fällen geraten wurde: Treiber deinstallieren, neu installieren... Hab darüber hinaus sogar die Platte gegen ein recht altes Backup auszutauschen bei dem Probelm noch nicht vorhanden war aber auch dort war der Bluetooth Eintrag in den Access Connections spurlos verschwunden.
Im Geräte Manager "Bluetooth Bus Emulator" (oder so ähnlich) zu finden allerdings sonst nichts.
Außerdem bekomme ich das "Bluetooth Devices" Symbol in der Taskleiste durch deinstallation nicht weg ("Thinkpad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software" ist deinstalliert).

Ich hab keine Idee woran das ganze liegt, geschweige denn davon wie ich das Bluetooth wieder zum Laufen bekomme...

Wäre über jede Hilfe dankbar :)

stonie

PS: WLAN geht Problemlos

Klingt für mich nach einem Hardwareproblem. Nen Schalter für BT gibts nicht.

Vllt. ein Kabelproblem, läuft zusammen mit dem Displaykabel. Auf Laptopseite ist es nicht so schwer daran zu kommen, aber auf Displayseite muss man das ganze LCD auseinandernehmen.

hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62866.html ist das HMM, da steht drin, wie man as Ding komplett auseinander und zusammenbauen kann.

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=647402#post647402]Klingt für mich nach einem Hardwareproblem. Nen Schalter für BT gibts nicht.
Vllt. ein Kabelproblem. Wenn man die Tastatur hochnimmt, sollte man da rankommen.[/quote]Hardware Problem meinst du? Sowas hab ich schon fast befürchtet -_-
Doch den Radio Switch an der Vorderseite?!
Ok werd ich dann gleich mal versuchen

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben