Bluetooth Verbindung mit Nokia 5800 friert ei n nach ca. 10 MB

fantauser

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
9
Hallo,
ich hoffe das ich hier das richtige Forum erwischt habe! Und zwar ärgere ich mich nun schon eine ganze Weile mit der Internetverbindung über Bluetooth -> Nokia 5800 -> UMTS herum! Habe mit einer neuen Treiberversion der Nokia PC Suite endlich die Bluetooth-Kopplung hinbekommen, so das ich Daten austauschen, Outlook syncronisieren usw. kann. Habe es auch geschafft eine Internetverbindung über das BT-Modem des 5800 herzustellen. Jedoch habe ich nun folgendes Problem: Ich wähle mich per DFÜ Verbindung (WIN XP) in das UMTS Netz von eplus ein. Das funktioniert innerhalb von 2-3 Sekunden. Dann kann ich solange surfen und Downloaden, bis ich etwa 10MB empfangen habe. Danach funktioniert nichts mehr. Die komplette Bluetoothverbindung "friert ein". Ich muss die DFÜ Verbindung mit dem Task Manager schließen, Bluetooth ausschalten, wieder einschalten und mich neu verbinden.
Ich nutze noch Win XP Prof. mit den "alten Bluetooth Treibern von 2006 / 2007. Habe schon zuviel negatives gelesen, von denen die die Treiber aktualisiert haben (ein BIOS Update wäre notwendig usw). Auf dem Handy habe ich die neueste Firmware (mit der alten trat dasselbe Problem auf) daher denke ich das das Problem am TP (200763G) liegt!
Kann sich irgendjemand vorstellen woran das liegen könnte? Eine direkte Fehlermeldung bekomme ich nicht!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß Thomas
 
Hallo,
ich kenne diese "Nokia-Unverträglichkeit" auch. Mit der "Nokia-Suite" klappt die Verbindungsherstellung aber ganz gut.
Mit einem LG-Handy hingegen habe ich keine Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben