Bluetooth Verbindung mir Handy

MadScientist

New member
Registriert
3 Nov. 2008
Beiträge
17
Hallo Leute!
Kleines Problem: Ich habe ein Lenovo ThinkPad R61i (8918-DDG). Nun möchte ich gerne mein Handy via Bluetooth mit meinem Laptop verbinden. Allerdings scheine ich dafür ein wenig zu doof zu sein. Mein Telefon fragt nach einem Passkey für mein Lenovo. Allerdings kenne ich den nicht und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den einzustellen. Und auch das Lenovo möchte ein Passkey von meinem Handy, welches ich nicht kenne (LG KP500 cookie). Die Frage ist jetzt: Wie finde ich den Passkey von meinem Handy heraus, oder wie kann ich den Passkey für mein Lenovo einstellen/einsehen?. In den ganzen Konfig-Einstellungen konnte ich dazu nichts finden. Und die Hilfe-Funktion schweigt sich auch darüber aus (finde den Begriff Passkey nur im Bereich Terminologie, aber nichts dazu, wie man den einstellt).

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Schöne Grüße
MadScientist
 
Passkey abschalten oder einfach bei beiden eine 1 eintippen ... Das war es auch schon
 
Hi,

wenn du auf Verbindung herstellst, achte mal auf dein kleines Bluetoothsymbol in der Taskleiste.
Das verfärbt sich gelblich. Klick dann darauf und du es öffnet sich ein Fenster, meist etwas verdeckt, dort den Schlüssel eintragen, den du dir selber ausdenkst.
ich nehme immer 555, dann klingelt das Handy und du gibst dort die 555 ein. Dann sind die Geräte bis zum nächsten Neustart gekoppelt.

Du könntest die Sicherheit und in den Eigentschaften des verwendeten Dienstes ausschalten, davon würde ich aber abraten. Wegen der Sicherheit.

Edit: Techno war schneller, aber auch kürzer :D
 
In der Kürze liegt die Würze...

Bei Class2 und Max 10m Reichweite braucht man sich nicht so viel Sorgen um die Sicherheit zu machen... Hatte mal einen Buffalo-Stick Class1, bei der Verbindung hatte ich immer das ganze Viertel als Suchergebnis... Da ist es schon angebracht....

Nachher kann man alle Einstellungen ändern -wichtig ist erst, dass man eine Verbindung hinbekommt...
 
Danke Jungs!
Das mit der 1 hat geklappt. Das Icon in der Systray hat sich allerdings nicht verfärbt.

Verstehe nur nicht, wieso es so schwer ist, etwas darüber in der Hilfe zu finden. Ich war sicherlich nicht der Erste mit der Frage udn werde wohl auch nicht der Letzte sein. Zumindest hoffe ich das, da ich sonst als ziemlicher Trottel darstehe :D
 
@madscientist,

nein du bist sicherlich nicht der Einzige, der damit Probleme hat. :D Mach dir also keine Sorgen!

@techno
jau, hast recht :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben