Bluetooth Unterstützung T61 Windows 7

frgross

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2009
Beiträge
5
Hallo Forum,
ich habe mein T61 - Type 7663 - PJG mit Windows 7 installiert. Leider funktioniert mein Bluetooth nicht. In der Systemsteuerung kann ich zwar den Dienst starten. Aber jeder Installation schlägt fehl. Das Bluetooth Gerät wird nicht erkannt. Ich habe es mit den Vista BT Dateien von Lenovo und mit Broadcom versucht.
Ich habe aber auch keine LENOVO Software wie z.B. Access Connections, etc. installiert. Bin auf dem Lenovo Ballast auch nicht scharf. Ok, dadurch geht Fn-F5 auch nicht. Bei meiner parallelen Ubuntu Installation geht es auch (natürlich ohne Access Connections :-))
Hat jemand schon Win7 mit BT Unterstützung am Laufen?

r/frank
 
...funzt mit TPFanControl und BluetoothEDR=1 in der .ini :D :D :D
 
[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=657787#post657787]...funzt mit TPFanControl und BluetoothEDR=1 in der .ini :D :D :D[/quote]Oh weia, wo finde ich die .ini und wie heißt die genau?

Trotzdem schon mal danke für den ersten Hinweis.

r/frank
 
einfach installieren, steht schon in der .ini, BT über icon-menue starten
 
[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=657824#post657824]einfach installieren, steht schon in der .ini, BT über icon-menue starten[/quote]Moin Troubardix.
Das ist ja das Problem.
einfach installieren geht halt nicht, da das Bluetooth Device nicht gefunden wird. Es mangelt mir nicht an Software, sondern an Treibern für das Bluetooth Gerät.
Die ersten drei Bilder ist die Original Lenovo Software. Die letzten beiden zeigen die Broadcom Installation.

Lenovo:
Anhang anzeigen 18600
Anhang anzeigen 18601
Anhang anzeigen 18602

Broadcom:
Anhang anzeigen 18603
Anhang anzeigen 18604
 
Wenn Du BT gestartet hast, muss sie eigentlich ohne Probleme laufen, denn der Treiber ist in Windows enthalten. Da sollte keine zusätzliche Software erforderlich sein.

.
 
Hab auch seit paar Tagen Win7 aufm T61. Grad zum ersten mal Bluetooth eingeschaltet und Windows installiert Treiber und danach gehts one Probleme.
 
[quote='tanktoo',index.php?page=Thread&postID=658089#post658089]Hab auch seit paar Tagen Win7 aufm T61. Grad zum ersten mal Bluetooth eingeschaltet und Windows installiert Treiber und danach gehts one Probleme.[/quote]Strange, wie hast Du denn BT gestartet? Fn-F5?
 
Habs gerade probiert geht ohne Probleme FN-F5 (mit installiertem Hotkey treiber) dann bluetooth aktivieren und windows 7 installiert den Treiber von allein!
 
[quote='Eisbaer',index.php?page=Thread&postID=658362#post658362]Hotkey treiber[/quote]das könnte es sein, vielleicht muss ich den mal installieren.

EDIT: Genau das war es. Hotkey Treiber installiert. Reboot. Fn-F5 gedrückt. Bluetooth da. Alles Topp. Many Thanxx.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben