Bluetooth unter Win7 installieren (gelöst)

dexus

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadfreunde.

ich hab mich gerade ne Stunde damit rumgeschlagen, dass ich nach einer Win7 Installation kein Bluetooth mehr auf dem R61 hatte.
Mein Fehler war, dass ich annahm das zuerst der Treiber installiert werden müsse und ich dann das BT einschalten könnte.

Stattdessen habe ich von hier gelernt dass man aber das "Hotkey Features" installieren muss, damit BT einschalten und der Treiber installiert sich von selbst. :thumbup:

Da diese Lösung sich mit Vista beschäftigt und mit "Bluetooth Win7" als Suchbegriff nicht erscheint, möchte ich mit diesem Beitrag nur eine Verlinkung schaffen.

Viele Grüße
dexus

Drucker: HP OfficeJet 6315 All-in-One

Ich habe auch nach Treibern gesucht für Windows 7. Auch XP und Vista Treiber getestet die nicht funktionierten.

Aber man sollte nur eine Online Verbindung haben und den Drucker per USB-Kabel im ThinkPad einstecken. Wofür XP 30 Minuten gebraucht hat, den Drucker einzurichten, braucht Windows 7 gerade einmal 3 Minuten.

Gruß Flexibel

Probleme besteht weiter !!

Ich habe das selbe Problem wie @dexus. Leider funktioniert diese Lösung nicht bei mir. Zuerst habe ich diesen Treiber heruntergeladen und installiert, trotzdem weigert sich Win7 Bluetooth zu erkennen und den dafür nötigen Treiber zu installieren ;( . Irgendeinen anderen Vorschlag? Danke im vorab.
System:
Thnikpad R61 7733
BS: Win7 Pro

Bluetooth hast du anschließend auch eingeschaltet?
Was kommt für ne Meldung, wenn du die Treiber aus C:\Drivers\TPBTooth über den Gerätemanager manuell installierst?

Ach und hast du auch auf die Setup-Datei geklickt? Zuerst werden die Treiber ja nur in das obige Verzeichnis entpackt.

MfG Eric

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=763363#post763363]Bluetooth hast du anschließend auch eingeschaltet?
Was kommt für ne Meldung, wenn du die Treiber aus C:\Drivers\TPBTooth über den Gerätemanager manuell installierst?

Ach und hast du auch auf die Setup-Datei geklickt? Zuerst werden die Treiber ja nur in das obige Verzeichnis entpackt.

MfG Eric[/quote]Guten Abend Eric,
ich habe(wenn du die kleine schiebertaste vorne meinst) eingeschaltet da ich auch Internet per WLAN betreibe. Ich habe auch schon versucht den Bluetooth-Treiber(Win Vista da es keine Treiber für Win7 bis jetzt gibt) zu installieren, es hörte aber nach wenigen Sekunden mit einer Fehlermeldung "ein Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden.....Installation abbrechen" ?( , kein Wunder da auch der Gerätemanager kein Bluetooth-Gerät anzeigt.

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=763393#post763393]Schon mal Fn+F5 probiert?

MfG Eric[/quote]ja!! da passiert aber nichts. Wenn ich aber Access Connection starte sehe ich nur Wlan als vorhandene Verbindung.

Du könntest nochmal probieren das Hotkey Tool zu deinstallieren und anschließend Bluetooth über Fn + F5 zu aktivieren.
Probier aber zuvor mal unter Einstellungen für Fn + F5 die Einstellung "Wechsel zwischen Ein und Ausschalten aller Funkverbindungen" und anschließend nochmal Fn + F5.

MfG Eric

Hurra!! Es funktioniert!! Vielen Dank
Zur Lösung: Programme->lenovo->Hotkey->pmev2_1.exe starten Bluetooth aktivieren und voila!!

Wunderbar! War also das Hotkey-Tool, was ne Macke hatte, ja?

MfG Eric

Es scheint so gewesen zu sein, ich kam aber bis jetzt nicht darauf. Ich wünche weiterhin einen schönen Abend.

Bluetooth nach Neustart und Standby immer deaktiviert...

vielleicht hat ja jemand eine Idee?
seitdem ich Win7 installiert habe (clean) muss ich Bluetooth nach einem Standby oder Systemstart per hotkey Fn+F5 immer erst starten ich hätte es gern automatisch aktiviert wie früher ;(

Wlan funktioniert einwandfrei...
Lenovo Bluetooth Software ist installiert

Ins BIOS gehen
F9
F10
Yes

Forensuche: bluetooth deaktiviert neustart

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung