Bluetooth und r60

Quentin

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
8
hallo,

habe ein r60 und schon einiges in richtung bluetooth probiert. leider ohne erfolg. jetzt ercheint kein bluetooth mehr im gerätemanager. wie kann ich das wiederherstellen?

kann mir jemand weiterhelfen?

gruß
 
ThinkVantage Productivity Center aufrufen, Bluetooth-Verbindung einschalten klicken und im Gerätemanager erscheint die Hardware wieder.

Gruß "klein van"
 
danke "klein van"

jetzt scheint bluetooth im gerätemanager auf. trotzdem habe ich ein weiteres problem oder bin ich einfach zu blöd?

ich habe mir bluetoothheadset von logitech gekauft und möchte es zum telefonieren über voip verwenden. leider scheitere ich schon am verbindungsaufbau meines headsets mit dem r60. ich drücke am headset verbinden und an meinem rechner tut sich rein gar nix, obwohl bluetooth eingeschaltet ist. ich weiß auch nicht wie ich die verbindung herstellen kann. bei bluetooth-umgebung kann ich rein gar nix machen, wenn ich doppelklicke passiert nichts, kein programm wird gestartet.

kann mir jemand weiterhelfen: was muß ich machen damit ich eine verbindung zu meinem headset herstellen kann?

vielen dank
Quentin
 
Hey Quentin,

Bluetooth sollte nun auch links unten in der Startleiste zu sehen sein.
Doppelklick linke Maustaste öffnet ein Fenster "Bluetooth-Geräte"
hier links unten auf "Hinzufügen" klicken.
Im nächsten Fenster können nun alle aktiven Geräte erkannt werden.

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

Gruß "klein van"
 
danke "klein van"

wenn ich auf das symbol links unten mit der linken maustaste doppelklicke passiert gar nichts. wenn ich mit der rechten maustaste drücke kommt die meldung "bluetooth gerät wurde nicht gefunden". klicke ich dann auf die meldung kommt ein fenster mit der meldung: "bluetooth gerät wurde nicht gefunden. überprüfen sie, dass ihr bluetooth gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist"

mein bluetooth ist doch eingeschaltet mit fn+f5.

ich weiß nicht was ich da machen soll!

kann jemand helfen?

gruß
quentin
 
Hey Quentin,

unter Fn F5 wird in Funkverbindung
Bluetooth-Funkverbindung Status Ein angezeigt

Systemsteuerung
Bluetooth-Geräte
Hinzufügen

wenn du die Funktion an und ausschalten kannst,
teste mal, wenn möglich, ob ein Bluetooth-Handy erkannt wird

Gruß "klein van"
 
danke "klein van"

ja bluetooth ist eingeschaltet. auch das kleine symbol unter dem monitor leuchtet. ist also alles ok.

nur unter systemsteuerung finde ich nicht bluetooth geräte.

wie geht das ?

gruß quentin
 
Hey Quentin,

hmm, sollte als Standard schon erkannt sein

was für einen Type hast du denn genau

meiner ThinkPad R60 9461-HRG

ich schaue gleich mal im Bios nach ob eine Einstellung gesetzt sein muss

Gruß "klein van"
 
Hey Quentin,

schau mal ob im Bios "beim Start F1 drücken" unter

Config
Network

ganz nach unten scrollen, vorletzte Option

Internal Bluetooth Device "Enabled" ist


mehr weiß ich momentan leider auch nicht

Gruß "klein van"
 
ich habe das selbige problem mit dem selben R60 auch.. schon seit langem..
mehrmalige bt treiber installation hat auch nichts genützt. im geräte manager wirds zwar angezeigt jedoch nicht in der windows bt konfiguration:

btvo8.jpg
 
danke für die antworten.

an klein van:
schaue heute abend nach welches modell ich genau habe!
schau dann auch im bios nach!

an out-of-my-mind
wie kann ich die windows bt konfiguration öffnen?

gruß
Quentin
 
ich habe das BT symbol im systemsteuerung.. dies wird jedoch bei dir ja nicht angezeigt, wie ich lesen konnte oO

jedoch kann man auch durch den rechtsklick auf das BT symbol unten in der taskleiste auch zur konfiguration gelangen.

mein problem besteht nur darin dass die konfiguration mein bluetooth gerät vom nb nicht erkennt.. siehe screen :(

mfg
 
Hallo Zusammen,

an Out-of-my-Mind:

wenn ich auf das symbol links unten mit der linken maustaste doppelklicke passiert gar nichts. wenn ich mit der rechten maustaste drücke kommt die meldung "bluetooth gerät wurde nicht gefunden". klicke ich dann auf die meldung kommt ein fenster mit der meldung: "bluetooth gerät wurde nicht gefunden. überprüfen sie, dass ihr bluetooth gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist"

mein bluetooth ist doch eingeschaltet mit fn+f5.

wie schon gesagt die BT konfiguration in der Systemsteuerung habe ich nicht. wo genau ist die bt konfiguration in der systemsteuerung?


an klein van:

ich habe den r60 Modell 94566FG

ich habe im bios an genannter stelle nachgeschaut internal bluetooth device ist enabeld.

hast du noch eine idee, vorallem wie ich zur bt konfiguration in der systemsteuerung komme?

vielen dank im voraus an alle!
gruß
Quentin
 
[ironie]Vorne am R60 ist doch dieser dicke Schalter. Er sollte natürlich auch auf "An" gestellt sein... :)[/ironie]
Ansonsten nochmal die Treiber deinstallieren... rebooten... dann allet ausschalten... dann Treiber installieren... dann einschalten...
So habe ich es eben mit meinem BT an einem 9461-HRG (UL1HRGE) gemacht.

edit:
Und es geht natürlich. :)
 
an enrico:

leider habe ich auch andere dinge zu tun, man muß ja von was leben. ich komme erst heute abend dazu.

trotzdem noch ne frage vorab:

unter dicken schalter meinst du den schiebeschalter auf der vorderseite, mit den man alle funkverbindungen ein- und ausschalten kann?

wie deinstalliert man die treiber am einfachsten?

vielen dank im voraus!

gruß
quentin
 
Original von Quentin
unter dicken schalter meinst du den schiebeschalter auf der vorderseite, mit den man alle funkverbindungen ein- und ausschalten kann?
an den knuffigen Quentin: Ja, genau den meine ich.
Original von Quentin
wie deinstalliert man die treiber am einfachsten?
Hm... also bei mir ist das unter dem COM-Anschlüssen im Geräte-Manager zu finden. Aber ob es nun genau die Dateien sind, dir mir die Installationsdatei von ibm.com draufgehauen hat, wage ich zu bezweifeln.
 
ENRICO VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!

Es funktioniert einwandfrei wie du beschrieben hast!

Schöne Grüße vom knuffeligen
Quentin
 
hallo!

jetzt bin ich dran!

Also hab auch ein R60 und Bluetooth.

Wenn ich Bluetooth einschalte findet er auch mein handy(nokia n73).Nur wenn ich dateiübertragung mache findet er nichts!kommt ne fehlermeldung mit

fehler bei aufbau der verbindung.

wieso?

handy hat er gefunden.

weiss einer warum?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben