Bluetooth Treiber Problem

BlueG6o

Member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
108
Moin Moin, habe seit heute ein komisches Problem.

Ich habe vorgestern meine neue Laser Maus von Lenovo bekommen und habe im Zuge dessen den Lenovo Treiber installiert und auch ein Update Pack von der Lenovo Seite mit der Bezeichnung "Bluetooth with Enhanced Data Rate" (den hier) und seit dem ich das gemacht habe dauert es ewig lange bis mein W-Lan den Zugang findet. Soll heissen, ich fahre den PC hoch, W-Lan ist nicht verbunden, irgendwann geht die kleine Blase auf "Keine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk", ich warte und warte, und nach 3-4 Minuten gehts auf einmal los und ich bin verbunden.

Woher kommt das? Kennt das Problem jemand oder noch besser die Lösung?

MFG Cris
 
OK, ich habe jetzt bissl hin und her probiert, der Maustreiber allein ist nicht das Problem, obwohl es auch ohne diesen sehr gut klappt.

Aber gerade der "Enhanced Data Rate" Patch oder was auch immer das ist, lässt mein TP nach jedem Neustart ca. 3-4 Minuten brauchen bis ich wieder W-Lan Verbindung habe, und auch das Problem das die Maus nach einiger NICHT Benutzung nicht so schnell aufwacht ist mit dem Patch irgendwie schlimmer wie vorher.

MFG Cris
 
Du könntest ja mal probieren auf den Lenovo BT-Stack zu verzichten, und den Microsoft Stack zu verwenden.

Da gibt es auf der Lenovo Homepage auch ein File für.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-61412

Ist allerdings alternativ. Vorher also die Lenovo Software deinstallieren.

Wenn man die Lenovo Bluetooth Software nicht wegen eines bestimmten Features zwingend braucht, frisst sie nur unnötig Speicher. Bei mir waren es glaube 18 MB für den Stack selbst, und noch mal ein paar MB für das Tray-Symbol.

P.S. Auch der Microsoft Stack arbeitet mit dem HotKey Treiber (Fn+F5) zusammen.
 
Danke erstmal für den Tipp, auf jeden Fall ist der Treiber ein wenig schlanker, er läuft schneller, das merkt man sofort. Allerdings dauert es nach wie vor ein wenig bis mein W-Lan das Netz findet. Ich schätze mal grob eine Minute. Das war vorher nicht so. In der Zeit wo das System hochgefahren ist ging irgendwann das W-Lan Symbol auf und er war sofort verbunden. Jetzt kommt das Symbol, irgendwann zeigt er dann an "keine Verbindung" und dann nach einer Minute ist es plötzlich da.

Naja, vielleicht muss ich mich damit abfinden.

Danke trotzdem.

MFG Cris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben