Bluetooth Tastatur an T41p

Benski

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit meiner BT Tastatur an meinem T41p. Leider sind nach dem Ausschalten der Tastaur die Tasten am Thinkad mit einem anderen Schema belegt und fast alle Tasten sindvollkommen falsch belegt. Glücklicherweise konnte ich mittels Systemwiederherstellung wieder alles rückgängig machen und jetzt hier posten.
Aber da muß es doch einen geschickteren Weg geben um das zu verhindern.

Das BT Set ist ein Logitech BT Desktop MX. Der Fehler tritt bei mir sowohl mit Softwareinstallation von Loitech als auch ohne auf. Die Maus allein verursacht keine Probleme.

Ist das ein Logitechproblem, oder auch bei anderen BT Tasturen so. Kann mein die Einstellungen für die Tastaur backupen?
Mit meiner Kabeltastatur hab ich den Fehler nicht. Aber ich kann sowohl in der Gebietsschemataliste und dem Gerätemanager keinen Unterschied feststellen.

Gruß
Benski

Problem ->Numerischer Tastenblock

Hallo Benski

Ich habe die gleiche Tastatur und habe dabei auch immer das Problem gehabt, dass nachdem ich die Bluetooth Tastatur angeschlossen hatte die Tasten nicht mehr die selben waren. Da die Logitech Tastatur einen Nummernblock auf der rechten Seite hat, simuliert dies das ThinkPad -> mit der Tastenkombination Umschalttaste und NumLk auf deiner ThinkPad Tastatur kannst Du dies wieder rückgängig machen. Zur kontrolle hast Du dafür das Pfeilzeichen mit einer eins gleich rechts nebem dem Bluetoothzeichen am unteren Rand deines Bildschirms.

Hoffe konnte Dir damit helfen.
Gruss Kofler

Danke für den Tipp. Bin dann auch noch der Sache auf die Schliche gekommen.
Sowas passiert einem sicher nur beim ersten Notebook. :-)

Gruß
Benski

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben