Bluetooth T60 nachrüsten

Schumi

New member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2006
Beiträge
4
Hallo,

ich hab ein relativ neues T60 2007 46G. Dieser Typ hat leider kein BT. Dies würde ich aber gerne Nachrüsten. Ist jemand von euch bekannt, ob dies mit orginal IBM-Teilen möglich ist, da ich keine USB-Lösung haben will sondern am liebsten eine vernünftig integrierte Lösung.

mfg Simon
 
Ich hab zwar kein T60 aber ein T40 und konnte dort problemlos Blauzahn nachrüsten. Einfach die Modem Card gegen eine Bluetooth Modem Daughter Card tauschen und eine Antenne dran für den fall das noch keine verbaut ist und wenn gewünscht das Clear Lite Plate Tauschen dann ist halt neben dem Wlan Symbol noch eins für Bluetooth das dann halt blinckt wenns an ist.
 
Hi,

das kannste 60ern knicken, nicht ohne Garantieverlust.
Die BT karte ist bei 6oer nichtmehr mit im Modem integriert sondern im Displayrahmen an die Inverterkarte angesteckt.

Gruß

X30
 
Danke für die Antworten!!

Gibt es nicht die Möglichkeit das direkt von einem Lenovo-Händler machen zu lassen. Mir ist klar dass das teurer wird!!!

Viele Grüße
 
Das wird aber sicher so teuer, dass Du besser fahren würdest das T60 zu verkaufen und Dir gleich eines mit BT zu kaufen. Es gibt aber sehr kleine BT-USB-Sticks, die kaum auffallen (stehen nur ein paar mm raus, kein cm!), nimm lieber die!
 
Also man muss neben der geschichte im Displayrahmen noch eine Antenne einbauen vermutlich
und definitiv ein neues Display-Kabel.

Also lohnt idR wirklich nicht, ich würds so wie volker meint machen.


Alternativ könntest du dich umhören obs MiniPCI Express Bluetooth-Karten gibt und du die evtl in den 2. Slot in dein Thinkpad einbauen kannst (aber wahrscheinlich meckert da das BIOS).
Dann ggf noch irgendwo wo platz ist eine Antenne reinlegen und gut ist...
 
...ich bin mir nicht sicher, aber durch dieNachrüstung, auch durch einen Händler, könnte es sein, dass du die Garantie - zumindest für den Bereich Display - verlierst und hierfür nur noch die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen kannst. Ich meine, ich habe das mal hier gelesen. Die SuFu hat es mich bislang jedoch nicht finden lassen!!!???
 
ist sehr wahrscheinlich, derartige Basteleien fallen definitiv nicht unter die rubrik CRU ... allein deshalb schon würd ichs lassen.
 
Moin!

Würde da auch nicht dran rumfummeln. Mal ganz abgesehen davon, warum hast du dir nicht gleich ein Modell mit BT gekauft? Scheint dir ja recht wichtig zu sein...

Gruß,
BOB
 
Also ich wollte eigenltich eine T60 mit BT, habe aber vermutlich die falsche Bestellnummer weiter gegeben ;(

Ja hat den das T60 2 MiniPCI steckplätze, weil in einem Steckt ja die WLAN Karte. Und warum soll das Probleme mim Bios geben ???

Gruß
Simon
 
Weil zumindestens bei WLAN-Karten das BIOS sich bei Non-IBM-Karten querstellt
 
aha k danke
Werde es jetzt mit nem USB-Adapter lösen. Ist zwar nicht die edelste lösung aber anderst geht es scheinbar schlecht! :(

Danke euch!!!
Gruß Simon
 
Hallo,

@Volker
Kannst du mir mal nen Namen von so kleinen USB-Bluetoothdongle geben?
Können die fest im USB Port verbleiben?

Danke,
Till
 
Moin!

Geiles Teil!

Lässt sich der Stick über das TP Bluetooth ansteuern (IBM Software) oder braucht man seperate Treiber?

Gruß,
BOB
 
Weiß nicht genau was du meinst!
Hab es eingesteckt und hat alles automatisch installiert!
Brauche es als Bluetoothverbindung für mein Handy, was ich als UMTS Modem nutze! Klappt super!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben