Bluetooth - Systemsteuerung / Registry

redcis

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
3
Werte Community, bitte um Hilfe:

Bei meinem SL510 funktioniert Bluetooth nicht. Was geht, ist, wenn ich FN+F5 drücke, da zeigt er mir die Bluetooth Funkverbindung als "EIN" an. Aber wenn ich die Bluetooth-Umgebung öffne bzw. das Symbol in der Symbolleiste klicke, bekomme ich sofort die Meldung "Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden". Habe nun etwas gegoogelt und wie vorgeschlagen aus der Registry den {e0cbf06c-cd8b-4647-bb8a-263b43f0f974} Eintrag entfert (siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/883258 ) und dann den bis dahin im Gerätemanager gelisteten Bluetooth-Bus Enumerator gelöscht. Beim nächsten Start war dann tatsächlich im Gerätemanager bei Bluetooth der "Think Pad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate II" Eintrag vorhanden. NUR: es klappt noch immer nicht. Ich habe dann bei meinem Firmenlaptop (Lenovo T61) nachgesehen, da sind bei Bluetooth im Gerätemanager 2 Einträge, nämlich die "Microsoft Bluetooth-Auflistung" (= Enumerator?) UND das "Think Pad Bluetooth with enhanced...".

Ich schaff es aber nicht, diesen Enumerator (braucht man den?) wieder hinzuzufügen. Kann mir jemand weiterhelfen?! Vielen Dank vorweg!
Redcis

Ach ja, nur zur Info: habe Win XP Prof., Version 2002 SP 3
 
HI,

versuche den Bluetooth-Treiber zu deinstallieren.
Dann mit Systemupdate nach Softwareaktualisierungen suchen, -> BluetoothSoftware herunterladen und installieren.
Nach Neustart, Doppelklick auf das Desktop-Bluetooth Symbol erst dann wird das Bluetooth aktiviert und nochmals irgendwas installiert.
Danach ist es verfügbar, leider wird es auch immer bei jedem Neustart aktiviert bzw. Bluetooth ist permanent aktiviert. Auch ein Ausschalten mit Fn+F5
ist nur temporär. Kann sein, dass für den Betrieb beide Einträge vorhanden sein müssen.
Da mich der permanente Bluetooth-Betrieb nervt hab ich das Gerät in der Systemsteuerung deaktiviert und den Eintrag in der Registry deaktiviert.
Wenn man nun versucht mittels Fn+F5 das Bluetooth auszuschalten kommt eine Fehlermeldung das Gerät sei nicht vorhanden.

Wie man das Gerät zum dauerhaften Ausschalten bringt, ohne zu deaktivieren, habe ich noch nicht heraus gefunden.

MFg

hab auch XPP SP3
 
Danke für die Rückmeldung, hab das versucht. Sobald ich den Treiber entferne und dann nach geänderter Hardware suchen lasse, fügt er wieder (nur) den "Think Pad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate II" Eintrag hinzu, und auch nach Neustart / Doppelklick auf Bluetooth-Umgebung bekomme ich die bekannte Fehlermeldung. ?( Mühsam, mühsam.

Zwecks Ausschalten geht natürlich auch noch über BIOS, aber was erzähle ich da vom kleinen 1x1 ;)

Grüsze
 
habs hinbekommen! LEnovo Softare deinstallieren (mit Systemsteuerung / Software), sodaß für das Gerät im Gerätemanager KEIN Treiber mehr erkannt wird. Dann neu installieren, dann Doppelklick. Dann werden BEIDE Treiber installiert, der Enumerator und THink Pad ... II.

Paßt!
:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben