Bluetooth-Symbol leuchtet bereits vom jedem Bootvorgang - warum nur?

0x0x0x

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
51
Mein t61 hat Bluetooth :-) Etwas merkwürdig finde ich jedoch, dass diedes Bluetooth-Symbol bereits vor dem Bootvorgang leuchtet. Das Symbol soll ja anzeigen, ob Bluetooth aktiv ist oder nicht. Vor dem booten wird Bluetooth ja von kam aktiv sein.

Kann jamand dazu evt. etwas sagen?
 
Weil das BT an einem USB-Hub angeschlossen ist und USB-Geräte beim Booten abgefragt werden?
 
Die meisten beschweren sich immer darüber, dass BT beim Booten aus ist :D
 
goemichel' schrieb:
Weil das BT an einem USB-Hub angeschlossen ist und USB-Geräte beim Booten abgefragt werden?
Es ist kein ext USB-Hub angeschlossen, auch kein USB Steckplatz genutzt.

Mornsgrans' schrieb:
Die meisten beschweren sich immer darüber, dass BT beim Booten aus ist :D
Ich bin mich nicht sicher, ob das leuchtende GT Symbol ein Zeichen für aktives BT ist, in so frühem Stadium. Könnte ja auch eine Fehlfunktion sein.
 
0x0x0x' schrieb:
Ich bin mich nicht sicher, ob das leuchtende GT Symbol ein Zeichen für aktives BT ist, in so frühem Stadium. Könnte ja auch eine Fehlfunktion sein.
Mein X200s macht das auch, keine Ahnung warum.

BT-Boot gibts aber nicht...
 
Habe auch ein Problem mit meinem W500 mit meiner BT-LED. Sie leuchtet nur sporadisch beim Booten auf, obwohl das BT-Modul einwandfrei funktioniert. In Windows leuchtet sie schon gar nicht mehr.

BIOS ist das neuste drauf.

Siehe hier .

Gruss Uwe
 
Es ist kein ext USB-Hub angeschlossen, auch kein USB Steckplatz genutzt.

Hat auch niemand gesagt, bzw. zumindest nicht so gemeint. Die außen zur Verfügung stehenden USB kommen von einem internen USB-Root-Hub, der selber wieder direkt an den Controller angeschlossen ist. Und das BT-Modul ist möglicherweise intern an einen solchen Hub angeschlossen. Davon siehst du dann nichts.

Die leuchtende BT-LED kann ich im übrigen bei meinem X201 ebenfalls bestätigen. Sehe ich weder ein Problem noch eine Fehlfunktion drin.
 
.matthias' schrieb:
Und das BT-Modul ist möglicherweise intern an einen solchen Hub angeschlossen. Davon siehst du dann nichts.

Die leuchtende BT-LED kann ich im übrigen bei meinem X201 ebenfalls bestätigen. Sehe ich weder ein Problem noch eine Fehlfunktion drin.

Jepp - so war das gemeint.
Das BT-Modul ist (auch) als HID (HumanInterfaceDevice) im Gerätemanager zu sehen.
Als solches ist es ein USB-Gerät. Und USB-HID-Geräte werden beim Booten initialisiert (soweit dort so eingestellt...).
Und bei meinem X200 ist das genauso.
 
In der Werksauslieferungskonfiguration sind WLan und BT beim ersten Booten meistens aktiv.

Erst durch spätere Eingriffe ist es meist nicht mehr so. Welche es genau sind, weiß niemand so recht. Es gibt zumindest mehrere Threads, nach denen zumindest der zwischenzeitliche Einsatz von Linux beide Geräte veranlasst, nach dem Einschalten deaktiviert zu bleiben. Auch unter Windows geschieht dies desöfteren, aber wann genau, habe ich noch nicht zu ergründen versucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben