Bluetooth-Stift als Tablet-Ersatz?

grimsrud

Member
Themenstarter
Hi,

hatte keine Ahnung, wo ich sonst posten sollte, also mache ich es einfach mal hier.
Um es kurz zu machen: meine Chefin hat mir heute ihr neues X60t gezeigt und irgendwie finde ich diese Tablet-Funktion ja schon recht sexy. Nun bin ich ein armer Student und Not macht erfinderisch... vielleicht nicht mich, aber evtl. andere. Daher: hatte schonmal jmd. die Idee, eine Art Bluetooth-Stift zu erfinden, mit dem man meinetwegen auf einer Unterlage rumzeichnet und der die Daten dann direkt an den PC weiterleitet?
Die Sache ist halt die: in der Uni mache ich meine Mitschriften mit dem Notebook, aber manchmal erdreistet sich der Dozent doch tatsächlich, ein Tafelbild an die Tafel zu schmieren. Naja... und ohne Block und Stift (was ja auch wieder Nachberarbeitung am PC bedeuten würde) ist man da doch schnell aufgeschmissen. Ich habe mal versucht, schnell mit Paint oder sonstwas und dem Nippel von meinem X31 eine Skizze zu zeichnen und das geht ja auch alles... keine Frage... aber schön ist das nicht.
Daher dachte ich halt, dass doch bestimmt schonmal jmd auf die Idee gekommen ist, meinen tollen Bluetooth-Stift zu erfinden :-)
Allerdings stößt das wahrscheinlich relativ schnell eh an Grenzen, weil woher will der Stift wissen, dass ich ihn gerade um ein paar cm nach rechts versetzt habe. Hmmm...
Ich nehme mal an, dass sich meine Überlegung gerade von selbst geklärt hat. Man bräuchte also auch noch ein Unterlage, die den Bildschirm "simuliert"... und wenn ich sowas auch noch mit rumschleppen würde... naja... is ja schon gut.

Falls doch jmd. eine Idee hat: immer her damit.

Munter. Grimsrud

eventuell wär da Wacoms Bamboo etwas für dich, ein Einsteiger-Grafiktablet (klein & flach) was über USB anstöpselst - passt auf jeden Fall optisch super zum schwarzen Thinkpad