bluetooth problem

enjoi_david

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2008
Beiträge
6
also vorab, ich bin kein freak...wenn ich etwas am computer will muss das mit ein paar mausklicks gehen :p
Und bei meinem R61 geht das mit dem bluetooth nicht! Was muss ich tun, damit ich mein bluetooth aktivieren kann? Das Lämpchen neben dem W-Lan sollte doch irgendwie leuchten? Mit FN+F5 passiert nichts. Das bluetooth Symbol in der Taskleiste ist rot und steht "bluetooth gerät wurde nicht gefunden". :( kann mir jemand helfen. sollte doch nicht so schwer sein.
 
enjoi_david

versuch mal den Hardwareschalter an der Vorderseite des TP umzuschalten.
Dann sollte es gehen.

Grüße und noch viel Spass mit deinem TP.
 
Nimm den mal trotzedem - genau diesen Schalter - der ist nämlich für beides.
 
geht trotzdem nicht (auch das lämpchen nicht)...habe auch versucht einen treiber oder sowas runterzuladen von widcomm, aber wenn ich den installieren will kommt: no bluetooth device was detected.
 
Mal ne andere Frage:
Hast du am unteren Rand des Displayrahmens neben den Anzeigen für Power, HDD, WLan, Shift-Lock, Numlock auch eine für Bluetooth?

Mal im BIOS nachgeschaut, ob es dort deaktiviert ist?
 
Ja hab ich - grad neben der W-LAN anzeige. aber eben diese bluetooth anzeige leuchtet nicht.
BIOS habe ich nachgeschaut, da finde ich aber kein bluetooth. Unter Config - Network kann ich nur W-LAN aktivieren/deaktivieren :(
 
hi,

kannst du uns vielleicht mitteilen, welches Modell du genau hast, welches OS du benutzt und ob du schon irgendwas an der Originalsoftware entfernt hast?

Falls etwas an Software fehlt, lade dir mal den Systemupdater herunter und
installier diesen.
Der Systemupdater zeigt dir dann was eventuell noch fehlt.
Komisch, dass du keine Einstellung
für Bluetooth im Bios hast.

Grüße

Andreas
 
Lenovo Thinkpad R61
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz 2,19GHz, 1,99GB RAM

OS: WIN XP Professional, Version 2002, Service Pack 2

Ich habe das Notebook so von der Firma bekommen - weiss also nicht mit Sicherheit ob was entfernt wurde. Glaube aber eher nicht.

Wenn ich im Gerätemanager nachschaue ist unter Bluetooth-Geräte ein Bluetooth-Bus-Enumerator aufgeführt. Wenn ich drauf klicke kommt: Das Gerät ist betriebsbereit.

In dem Systemstart wird ein Programm namens BTTRAY ausgeführt.

Unter Systemsteuerungen: Bluetooth-Konfigurationen kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gefunden wurde.

Komische Sache! ?(
 
ok, got it!!

Unter dem Symbol ThinkVantage Access Connections in der Taskleiste kann man ein Programm öffnen.
Darin unter Tools - Bluetootheinheit kann das Bluetooth aktiviert werden..

tzz, das man auch immer alles irgendwo verstecken muss! :P

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Prima,

ja bei den Tp´s kann man meist alles an drei verschiedenen Stellen
anschalten.

Deshalb nie die Ruhe verlieren, ist das höchste Gebot!
Es kann ein wenig dauern, 2-3 Monate, bis man als "Neuling"
den vollen Funktionsumfang ermessen kann. Erst dann sollte
man mit "Abschaltmaßnahmen bestimmter Dienste" fortfahren.

Noch viel Spass mit deinem TP!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben