Bluetooth problem

Lenovo S10-2 User

New member
Themenstarter
hey ich bin neu in diese forum und hoffe daher, das ich mein problem halbwegs in dem richtigen threat untergebracht habe. wenn nicht bitte nicht böse sein ;)
aber nun zu meinem problem:
wie mein name schon verrät habe ich einen lenovo S10-2. dieser ist neu und auf windows xp basis. ich würde jetz gerne rausfinden ob der bluetooth funktioniert oder ob der computer überhaupt welchen besitzt.
ich habe mich schon durch mehrere threats gewült und fleißig gegoogelt konnte aber keine antwort finden ...
daher wäre es echt super wenn mir hier jemand helfen könnte :D
danke schon mal im vorraus,
lg lenovo s10-2 user

ps: ich habe nicht so viel ahnung von coputern, daher habe ich kein problem damit, wenn ihr mir das erklärt als wäre ich nen totaler computer neuling. was ich damit sagen will; bitte keine ultra hohe profi computer sprache ;)

Erstmal: Willkommen im Forum :)

Du bist leider im falschen Bereich gelandet, für die IdeaPads gibts ne eigene Rubrik (Mods, könntet Ihr das bitte dort hin befördern?).
http://www.thinkpad-forum.de/andere-lenovo-geräte/lenovo-ideapad-serie/

Wenn Du wissen willst, welches Modell Du genau hast und was drinsteckt:
Unter dem IdeaPad ist ein Aufkleber mit der Seriennummer, welche Du auf der Lenovo Homepage (Support) eingeben kannst.

Dort findest Du auch alle Treiber: http://consumersupport.lenovo.com/ge/en/DriversDownloads/drivers_list.aspx?CategoryID=35057

ok erstmal danke für die schnelle antwort :D
ich habe genau gemacht was du gesagt hast du meintest mit support doch support & download oder?
wie auch immer da habe ich meine serien nummer eingegeben und auf diese seite wurde ich dann weitergeleitet:

http://consumersupport.lenovo.com/ge/en/DriversDownloads/drivers_list.aspx?CategoryID=35057

wenn man da runterscrollt findet man etwas unterhalb der mitte die kategurie bluetooth. daher gehe ich mal davon aus das mein computer bluetooth besitzt :D