Bluetooth-Problem mit T43 ... kann nichts zum TP hin senden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adebar

New member
Registriert
24 Aug. 2007
Beiträge
246
Hallo TP-Gemeinde!

Vorab, ja ich habe mich vorab die SuFu genutzt, wenn ich daraus schlauer geworden wäre, würde ich nicht (wieder) extra hier mein Problem posten! :D

Also, irgendwie kann ich nicht von einem Handy aus zum TP eine Datei (z.B. Bild) senden. Bekomme immer, je nach Handy, eine Fehlermeldung wie "Senden Fehlgeschlagen" oder "Senden nicht möglich"!
Aber warum? ?(
Greift da die WIN Firewall mit ein, die dies verhindert? Ich weiß es nicht ...
Habe zuvor beide Geräte (Handy + TP) beglaubigt.
Komischerweise kann ich aber vom TP heraus zum Handy senden!
Nur wie geasagt, umgekehrt gelingt es mir nicht. Wo liegt denn da der Wurm begraben, was mache ich falsch, was kann ich dagegen tun?
WIN-XP und Treiber sind alle "frisch"! Und ja, die BT-LED bzw. die Fn+F5 funktioniert.

Ich bin um jede brauchbare Hilfe und Ratschläge dankbar!

Mit meinen Handy`s und meinem MacBook funktioniert das einwandfrei ...

Gruss Adebar
 
HI,

versuche mal, wenn du auf Senden beim Handy geklickt hast, auf das kleine Bluetooth-symbol mit der Maus zu klicken.
Was passiert dann, kommt dann noch ein Bestätigungsdialog?

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Xbox.jpg
    Xbox.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 9
Ich vermute, das ist ein Konfigurationsproblem

Zum Übertragen von Daten via Bluetooth ist eine serielle Kommunikationsschnittstelle nötig. Diese wird normalerweise durch einen entsprechenden Bluetooth-Dienst emuliert. Dieser Dienst muss auf beiden Geräten aktiviert sein.
Ich vermute, dass die Windows-eigene Software zum Übertragen von Dateien diesen Dienst nicht selbstständig aktiviert hat.
Schau mal in den Eigenschaften von Bluetooth nach "Dienst" und probier ein bisschen rum.

Bei mir hats am Ende mit meinem T41p auch so geklappt.

Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben